Montagsfrage

Wie gehst du beim Schreiben einer Rezension vor?

Eine wöchentliche Aktion von Paperthin

Rezensionen selbst schreibe ich ja nun noch gar nicht so lange. Eigentlich hab ich erst dieses Jahr damit angefangen, und das Jahr ist ja noch jung. Aber jeder fängt ja mal an.

Bis jetzt hab ich da noch gar keine große Routine. Während des Lesens schreibe ich mir mittlerweile Notizen. Dazu musste ich mich anfangs zwingen, weil es den Lesefluss doch sehr unterbricht. Aber nun habe ich mich daran gewöhnt. Schöne Stellen markiere ich mir mit Post-Its. Wenn ich mich dann an eine Rezension setze gehe ich meist die Notizen nochmal durch, aber schreibe dann wild drauf los.

So richtig habe ich die beste Zeit zum Schreiben noch nicht gefunden. Einmal direkt nach Beenden des Buchs, dann wieder einen Monat später. Aber das pendelt sich schon noch ein.

Außerdem bin ich mir wohl bewusst dass meine Rezensionen da noch nicht die Besten sind ;)

Schlagwörter: , ,

Kommentieren

