Montagsfrage – Wie viele ungelesene Bücher hast du?

 

Viele von euch haben eine erschreckende Menge an ungelesenen Büchern in ihren Regalen, andere nur ein paar ausgewählte Werke. Weißt du, wie viele ungelesene Bücher du hast? Setzt dich Anzahl unter Druck oder magst du es, eine große Auswahl zu haben?

Eine wöchentliche Aktion von Paperthin

Mein Sub ist nicht so riesig, aber er ist hartnäckig. Habe im Moment 29 ungelesene Bücher, darunter viele ebooks. Im März ist mein Sub Achterbahn gefahren und ich war mal auf 25 runter dann wieder auf 30. Aber eigentlich stört mich die Anzahl der Bücher nicht. Sie ist ja immerhin zweistellig. Ich bin sogar manchmal ganz froh Bücher auf der Ersatzbank zu haben, denn im Moment bin ich auf Sparkurs. Mit der Schule ist es schwer einen Job nebenbei zu machen. Deshalb hab ich mir ja auch schon nen Bibliotheksausweis zugelegt, aber manchmal hat man da ja eben auch Pech, und wenn ich dann mal nen Monat nichts kaufen kann bin ich ganz froh noch welche zu haben die ungelesen sind.

Die Liste dazu habe ich eigentlich auch nur angelegt um einen Überblick darüber zu haben, ich lese einfach worauf ich Lust habe, und wenn dann mal einen Monat nichts vom Sub dabei ist, ist das auch in Ordnung. :)

Schlagwörter:

8 responses to “Montagsfrage – Wie viele ungelesene Bücher hast du?”

  1. Anja says :

    Mit um die 30 Büchern könnte ich auch super leben. Da hat man immer noch genug Auswahl für mehrere Monate, wird aber nicht von den Massen erschlagen. Lass den so!! XD

  2. Ellie says :

    Ach wie süß! Der ist ja ganz klitzeklein :D !
    Ich hab momentan leider keine aktuelle Liste, weil ich meine Tabelle seit über einem Jahr sträflich vernachlässigt habe und mir auf GR teilweise Bücher fehlen, weil sie nicht in der Datenbank sind. Momentan sagt GR aber 495, es dürften also über 500 sein…

    • clickclickric says :

      XD oh gott und jetzt rechne dir mal aus wie lange du brauchen würdest bis du die alle gelesen hast!

      • Ellie says :

        Ähm … darüber will ich eigentlich gar nicht nachdenken xD ! Ich schaffe normalerweise vielleicht so ca. 100 Bücher pro Jahr, davon ist aber mind. 1/3 Rereads, weil ich dafür n absolutes Faible hab. Wenn ich mich in meiner Eile jetzt nicht vertan hab, dann wären das über 7 Jahre – allerdings: der SuB wächst, und wächst, und wächst … aber mich störts nicht. Ich erfreu mich allein schon am Anblick, ein ganzes Zimmer voller Bücher zu haben.

        • clickclickric says :

          ja das ist schon fast utopisch XD aber ich finde das auch nich schlimm. sieht ja auch richtig toll aus :D (Ich hab nur kein Platz mehr)

          Ja auf Rereads hab ich im Moment auch total Lust :D

  3. Favola says :

    Oh, dein SuB hat wirklich eine ideale Grösse: nicht zu gross und doch hat man eine schöne Auswahl :-)
    Meiner ist leider in den letzen 1.5 Jahren enorm angestiegen . . .
    Bloggen ist einfach der Todfeind des SuB`s – zuvor wusste ich nicht einmal, was das ist ;-)
    Ich habe aus diesem Anlass extra meinen SuB auf den neusten Stand gebracht und einmal alle Bücher vor die weisse Wand geschleppt und fotografiert :-)

    lG Favola

    • clickclickric says :

      haha :) ja das geht wirklich schnell dass der dann „explodiert“. Aber an meinen ca 30 nage ich auch ganz schön, dann kommen wieder Bücher aus der Bib oder von Freundinnen dazwischen und er wird auch nicht abgebaut :/

Kommentieren

