Lesemarathon | Tea Time Lesemarathon ♥

marathon

Ja es gibt (schon wieder) einen Lesemarathon :D Der Mai hat so viele Feiertage, was könnte man da besseres machen :)

Eigentlich wollte ich ja gar nicht groß einen Blogpost machen diesmal, aber da sich doch ein paar Leute gefunden haben, die mitmachen wollen hab ich mich doch dazu entschieden.

Wann gehts los?

Heute 18:30 Uhr

Die „Regeln“:

Viele Regeln gibt es nicht. Gelesen wird von Mittwoch Abend bis Donnerstag Abend, so lange ihr wollt (Wer ein langes Wochenende hat kann sicherlich länger machen als ich haha :D)

Jeder kann ein- und aussteigen wann er möchte.

Zwischendurch werde ich wohl ein paar Fragen stellen, die könnt ihr auf euren Blogs oder auf Twitter beantworten.

Ihr dürft den anderen Teilnehmern gerne auch Fragen stellen.

Wer  bloggen möchte darf sich gerne das Bild oben nehmen.

Der Hashtag zur Leserunde lautet #ttlm

Teilnehmer:

Carina // Twitter
Tascha + Cousine // Twitter
Eva // Twitter
Sandy // Twitter
Lara // Twitter
Steffi // Twitter
Sebastian // Twitter
Lisa // Twitter
Jess // Twitter
Sanja // Twitter
Nina // Twitter
Yvo // Twitter
Sandra // Twitter
Ninespo // Twitter
Florian // Twitter
Schreiberlings Schatztruhe // Twitter

Wenn ihr euch später noch anmelden wollt, schreibt einfach nen Kommentar oder meldet euch bei Twitter  , wie gesagt es ist immer möglich einzusteigen :)

Ich selber werde zwar zwischendurch ein paar Updates posten, und die Fragen gehen natürlich auch hier online, aber im Gegensatz zu den letzten Malen werde ich mehr auf Twitter unterwegs sein.

Updates~

18:30 Uhr: Startschuss! :D

Ich freue mich, dass doch so viele mitmachen. Einige werden wohl erst später dazu kommen, aber auf Twitter könnt ihr das näher verfolgen!

Wie gesagt ich bin heute eher auf Twitter unterwegs, ein paar Updates, zu dem was ich gerade lese, gibt es aber. Außerdem poste ich ja im Laufe des Abends und morgen immer mal wieder Fragen! Die könnt ihr sofort beantworten oder auf einen Schwung oder auch gar nicht wenn euch das zu sehr rausbringt, wie ihr wollt! :)

Ich lege gleich los mit „The Great Gatsby“. Bzw befinde ich mich gerade bei 31% und es gefällt mir schon ganz gut, auch wenn es ein wenig gedauert hat bis ich mich in die Geschichte hineinfinden konnte.

20:30 Uhr: Zeit für die 1. Frage~

___Welches Seitenziel setzt du dir bis Ende des Lesemarathons?___

Ich möchte mindestens mal meine zwei angefangenen Bücher beenden, das sind noch so 250 Seiten. Ich würde aber gerne bis morgen Abend mindestens 500 Seiten insgesamt lesen :) Mal sehen ob ich das schaffe…

21:30: Und die 2. Frage~

___Zeig mir deinen Leseplatz!___

Bin ja immer neugierig :D

Bei mir sieht das heute so aus

Foto 08.05.13 21 25 04

Hab es mir im Bett gemütlich gemacht, noch bisschen was zu essen, für nachher (oder morgen) gibts noch Chips :D  (die Schokolade hab ich schon vernichtet *pfeif*…. Und das Eulenkissen beobachtet mich XD

22:30 Uhr: Ich habe gerade The Great Gatsby beendet und jetzt gehts bei mir weiter mit „Gone“ von Michael Grant :)

Die Zeit vergeht ganz schön schnell, hier die 3. Frage kurz und knapp: 

___Der erste Satz auf der aktuellen Seite?___

„The girl was alive, but not really conscious and was too weak to move.“

23:30 Uhr:  Die 4. Frage~

___Durch welches Buch bist zu du zum Vielleser geworden? Und jetzt nicht alle mit Harry Potter antworten! :D___

Bei mir war es tatsächlich nicht Harry Potter! Ich liebe die Reihe, aber richtig viel lese ich erst seit letztem Jahr und da begann alles mit „Across the Universe“ von Beth Revis ♥

Das war die letzte Frage für heute :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Donnerstag

12:00 Uhr: Ich habe grade endlich „Gone“ von Michael Grant beendet. Ich fands echt toll, aber irgendwie hab ich ewig dafür gebraucht. Nunja, weiter geht es bei mir gleich mit „Going Bovine“ von Libba Bray.

Heute denke ich verteilt sich alles ein wenig mehr, das heißt nicht jeder liest ständig mit, und das ist auch gar nicht schlimm. Aber deshalb gibt es jetzt schon mal alle Fragen auf einmal! Jeder kann die dann in den Zeitabständen oder der Reihenfolge beantworten wie er möchte :)

1.
___Welches Buch liest du gerade? Wie bist du darauf gekommen?___

„Going Bovine“ von Libba Bray. Carina hat es mir ausgehliehen. Ich finds genial :D

2.
___Kannst du dich mit dem Protagonisten/ der Protagonistin deines aktuellen Buches identifizieren? Warum/Warum nicht?___

Nicht wirklich. Cameron ist ein Teenager als er Creutzfeld Jacob bekommt. Ich hab natürlich außer der Schilderungen in diesem Buch keine Ahnung wie das ist.

3.
___Brauchst du, wenn du liest Hintergrundgeräusche, so wie Fernseher, Musik, oder liest du lieber ganz in Ruhe?___

Bei mir läuft so gut wie immer der Fernseher im Hintergrund. Ich hab mal versucht das zu ändern, hat nicht wirklich geklappt. XD

4.
___Ich bin ja richtig penibel was Bücher angeht, ich mag keine Knicke im Rücken, keine vergilbten Seiten, und schon gar keine Eselsohren. Manche Bücher sehen aber einfach gelesen aus, weil vom Flohmarkt, schon zig Freunden ausgeliehen, etc. Zeig mir das Buch aus deinem Regal, das schon am meisten mitgemacht hat!___

Die Seiten sind schon ziemlich abgegriffen, überall sind Risse, Knicke. Auch der Rücken ist mehrfach geknickt. Aber ich fand dieses Buch unglaublich toll und habe es somit auch vielen Leuten mitgegeben. Sosehr wie ich das bei den meisten Büchern hasse finde ich es hier schön, dass es so aussieht, weil so viele Erinnerungen daran hängen.

5.
___Hast du dein Leseziel für diesen Marathon erreicht?___

Ja ich habe meine 500 Seiten schon geschafft, aber ich werde noch ein bisschen weiterlesen. Mal sehen wie viel es dann insgesamt wird :)m

Nicht wundern, meine Antworten gibt es auch zwischendurch auf Twitter :) Aber heute Abend werde ich sie der Vollständigkeit halber hier auch noch posten~

Schlagwörter: ,

10 responses to “Lesemarathon | Tea Time Lesemarathon ♥”

  1. Büchernische says :

    Liebe Ricarda,

    ouhhh da hätte ich ja fast etwas verpasst! Kann ich noch mit einsteigen? :-) ich mache mit meinem Blog http://www.buechernische-blog.de mit ) Twitteracc ist @buechernische

    Liebe Grüße
    Sandra ♥

  2. ninespo says :

    Ich wäre gerne dabei! :) Du findest mich auch auf Twitter unter ninespo :)

  3. Florian says :

    Huhu,
    ich hab deinen Blog und die Aktion gerade gefunden und mir spontan überlegt teilzunehmen. Der Post auf meinem Blog ist online und ich bin auch auf Twitter unter @florian1401 unterwegs :-)
    Lieben Gruß
    Flo

Kommentieren

