Monthly Themes | Mai

Bei Carina gibt’s jetzt wieder die Monthly Themes! Dabei stellt sie jeden Monat ein Thema zur Verfügung, anhand dem man die in dem jeweiligen Monat gelesenen Bücher anordnen kann.

Auch im April gibt es wieder ein Spiel: Bingo

Die Regeln:

Die Aufgabe besteht diesen Monat darin, vier Bücher zu finden, die man irgendwie mit den folgenden vier Medien verbinden kann.

Schallplatte oder Kassette können zum Beispiel auf dem Cover sein; die Zeit in der das Buch spielt kann zum Medium passen; ein glänzendes Cover würde zur CD passen, ein eBook oder Audiobook zur MP3; ein sehr dünnes Buch zur Schallplatte oder CD; zur Schallplatte passt auch ein historisches Buch;…

  1. Schallplatte → „A Great And Terrible Beauty“ – Libba Bray: Historical Fiction und deshalb als Schallplatte
  2. Kassette → „Just one Day“ – Gayle Forman: Hier schummel ich mich ein bisschen durch. Mir hat die Story so gut gefallen, und die Musik, die ich dabei gehört habe könnte man auch gut auf ein Mixtape packen und dann damit auf den Ohren selbst verreisen :)
  3. CD → „Going Bovine“ – Libba Bray: Hat ein glänzendes Cover
  4. MP3 → „The 5th wave“ – Rick Yancey: Hab ich als ebook, folglich MP3

Soo, mit ein bisschen Schummelei hat das ja doch noch hingebogen. War ganz schön schwierig diesen Monat :D

Meine ausführliche Lesestatistik für den Mai folgt wie immer :)

Schlagwörter: ,

Kommentieren

