Montagsfrage – Welches Buch nimmst du mit in den Sommerurlaub?

 

Eine wöchentliche Aktion von Paperthin

Wirklich Urlaub mache ich dieses Jahr nicht, hab ich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr, immer nur so kleinere Städtetrips. Deshalb gibts auch keine wirkliche Urlaubslektüre. Aber ab 20. Juli habe ich ganze 8 Wochen Sommerferien, und da ich bis jetzt noch keinen Sommerferienjob habe, werde ich wohl, wie es aussieht sehr viel Zeit zum lesen haben.

Anfang der Ferien werde ich ein paar Tage zu Crini fahren, da bin ich auch vier Stunden unterwegs, also werde ich im Zug die Zeit sinnvoll zum lesen nutzen. Aber ich weiß noch nicht welches Buch ich genau mitnehmen werde. Auf meinem Sub lauern ja noch genug, und auch auf dem Kindle sind noch ein paar ungelesene Bücher.

Ein paar Bücher habe ich mir für die Sommerferienzeit natürlich vorgenommen, da kam es mir grade recht, dass Sandy die Aktion Summer Feeling Reads ins Leben gerufen hat :)
Dafür werde ich mir „The Disenchantments“ von Nina LaCour und „Amy and Roger’s Epic Detour“ von Morgan Matson vornehmen. Meinen Post dazu findet ihr hier. Mittlerweile sind mir noch ein paar mehr Summer Reads untergekommen, welche dann also wirklich noch auf die Leseliste wandern werden, werden wir sehen :D

 

Gehts bei euch dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja wohin, und vorallem: Welches Buch nehmt ihr mit? :)

Schlagwörter:

12 responses to “Montagsfrage – Welches Buch nimmst du mit in den Sommerurlaub?”

  1. olivia43 says :

    Wie schön, vier Stunden im Zug einfach nur zu lesen!!! Pack Dir unbedingt „Ein ganzes halbes Jahr ein“, wenn Du es bis dahin noch nicht kennst…. Das ist soooo schön und sooooo traurig!!!
    LG
    Olivia

  2. Ellie says :

    Also wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dann auch gerne noch zu mir auf Gegenbesuch kommen, falls du das nicht zu langweilig finden solltest (wir haben aber zumindest zwei Burg(ruin)en, falls man dich mit sowas ködern kann :D )! Bisher hab ich auch noch keinen Urlaub geplant, das wird wohl wieder eine Spontanaktion, wenns denn überhaupt was wird.

    Ich würde ja auch so gerne bei den SFR mitmachen, aber da ich ja eher selten contemp lese, habe ich da nicht so wirklich die Bücher für. Aber ich hab so ja shcon mehr als genug zu lesen, von daher wirds mir sicher nicht langweilig werden.

    • clickclickric says :

      Lust hätt ich definitv :D und ja mich kann man tatsächlich mit sowas locken haha XD aber ich weiß nicht ob ich das Geld habe. Ich muss ziemlich sparen und ohne Sommerferienjob ist das alles blöd. Wenn dann geht das eher kurzfristig XD

      ja ich les auch erst seit kurzem mehr contemporary und hab deshalb ned so viel aufm Sub, aber der ist ja auch bei mir groß genug XD als ob uns da je langweilig werden könnte höhö!

      • Ellie says :

        Na, wenn wirs geschickt anstellen würden und du mit mir hochkommen würdest, wenn ich unten in München war, dann könnten wir uns da schon mal ein Bayernticket teilen. Ansonsten ist ja sowieso noch Zeit bis dahin, und wer weiß, was sich da noch alles so ergibt.

        Ich musste gerade so lachen! Du hast natürlich recht, dass dein SuB vollkommen ausreicht, um einen über längere Zeit zu beschäftigen. Was aber soll ich denn jetzt mit meinen weit über 500 Büchern wieder sagen? Ich glaub da knabbere ich noch im Himmel dran xD !

        • clickclickric says :

          Ja da ist ja echt noch bissl zeit hin, aber so wär sicherlich ne gute Lösung! Wir werden sehen xD

          Oweh xD Sorry ich hab vergessen wie groß dein Sub ist hahaha. Ja ehm. Du darfst jetzt einfach 5 Jahre lang kein neues Buch kaufen. Oderso xD

  3. Miss Bookiverse says :

    Woah, 8 Wochen Sommerferien. Ich bin soooo neidisch *____* So viel Lesezeit *träum*
    Amy und Roger nehme ich mir schon seit Jahren für den Sommer vor, bisher hat es das Buch aber noch nicht mal ins Regal geschafft xD

    • clickclickric says :

      ja ich hab auch 2 Wochen länger Ferien als normale Schulen muahaha XD aber so ohne Job ist das eigentlich blöd :/ ich hoffe da find ich noch was…,aber wenn nicht, oder auch sonst hab ich genug Lesezeit, ja XD

      oh man XD wenn ich das gut finde überzeug ich dich schon noch dir das endlich zu kaufen haha

Kommentieren

