Montagsfrage – Welches Buch ist dein Halbjahresfavorit 2013?

 

Eine wöchentliche Aktion von Paperthin

Irgendwie ist diese erste Hälfte von 2013 nur so an mir vorbeigezogen, und ich habe schon einige Bücher gelesen dieses Jahr. Seit ein paar Tagen überlege ich mir auch schon, welches davon mein Halbjahresfavorit sein könnte. Es waren wirklich viele gute Bücher dabei diesmal und ich tue mich richtig schwer damit mich für eines zu entscheiden. Deshalb sind es nun im Endeffekt zwei Bücher geworden.

halbjahr

„Imaginary Girls“ – Nova Ren Suma

Nova Ren Suma ist mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen. Sie hat diesen unbeschreiblichen, außergewöhnlichen Schreibstil, der einen total fesseln kann, wenn man sich darauf einlässt nicht immer eine komplette Auflösung zu bekommen. Das ist definitiv ein Buch, das mir immer noch im Kopf rumspukt. Ich habe es im Januar gelesen und werde definitiv nochmal einen Reread machen dieses Jahr.

„Out of the Easy“ – Ruta Sepetys

Auch „Out of the Easy“ konnte mich total faszinieren. Ich habe einfach (fast) jeden Charakter geliebt in diesem Buch, und es war wirklich schwer am Ende loszulassen. Ich hab es mit einer Freundin zusammen gelesen, die nicht weniger begeistert war, und ich durfte deshalb nur etwa 50 Seiten am Tag lesen, was ein bisschen an Folter grenzte, denn eigentlich ist es ein Buch, das man in die Hand nimmt und nicht so schnell wieder weglegt.

Habt ihr eines der beiden Bücher gelesen? Welches ist euer Halbjahresfavorit? :)

Schlagwörter:

4 responses to “Montagsfrage – Welches Buch ist dein Halbjahresfavorit 2013?”

  1. Rishu says :

    Ich muss mal in mich gehen, ob ich einen Halbjahresfavoriten finde ^^
    Von Ruta Sepetys hab ich Und in mir der unbesiegbare Sommer im Regal stehen. Muss ich mir wohl mal raussuchen. Und Nova Ren Suma spukt mir jetzt seit ein paar Tagen im Kopf rum, obwohl ich die Autorin mit keinem Buch verbinden kann. Eins von ihr darf als Erinnerungsstütze mal auf meine Wunschliste XD

    • clickclickric says :

      „Und in mir der unbesiegbare Sommer“ ist wirklich toll, aber richtig traurig, habe das ja selten bei einem Buch, das ich weinen muss.
      ja ja ja! unbedingt was von ihr lesen XD

  2. Ellie says :

    Imaginary Girls hats dir ja ganz schön angetan :D ! Ach Mensch, das Hc schaut auch einfach verboten gut aus. Ich hab mir ja nur das Pb zugelegt, weil ich nicht viel Geld für ein Buch ausgeben wollte, dass mir am Ende nicht gefällt. Manchmal bereue ich das aber ein bisschen.

    • clickclickric says :

      Jaa!! Aber Nova Ren Suma schreibt auch einfach so toll :)
      Das hardcover ist wirklich wunderschön. Vielleicht kannst du das pb ja wieder verkaufen? Ich hab das vor Ewigkeiten mal von Betterworldbooks bestellt und für 5€ etwa bekommen

Kommentieren

