Montagsfrage – Brichst du deinen Büchern den Rücken?

 

Eine wöchentliche Aktion von Paperthin

Heute ganz kurz und knapp: NEIN!

Wie sieht das denn aus im Regal… Da bin ich schon sehr pingelig. Wenn ich das dann bei Anderen sehe, wie der Rücken geknickt wird, oder gar das ganze Buch umgeknickt wird, bekomme ich schon Gänsehaut. Das Argument „Bücher sollen gelesen aussehen“ zieht auch nicht bei mir ;)

Wie ist das bei euch? Seid ihr da genauso pingelig wie ich, oder macht euch das eher nichts aus?

Schlagwörter:

4 responses to “Montagsfrage – Brichst du deinen Büchern den Rücken?”

  1. buechermonster says :

    Den Büchern den Rücken brechen ist bei mir absolutes No-Go.

    So lange ich die in der Hand habe müssen die aussehen wie frisch gekauft^^ Wenn’s danach noch jemand liest und es gibt ein paar Gebrauchspuren kann ich damit leben, aber wenn ich beim Lesen ständig die Rillen im Rücken spüre werde ich wahnsinnig :D

    Ganz schlimm finde ich ja auch wenn man das Buch bei Lesepausen einfach umdreht und ablegt, damit sich der Rücken auch richtig schön durchbiegen kann… :-(

    • clickclickric says :

      So ist das bei mir eben auch, und hauptsache im Regal sieht dann alles schön aus XD

      oh Gott! Ja das ist auch ganz schlimm! Genauso wie riesige Eselsohren *schauder*

  2. ninespo says :

    Ich bin auch „pingelig“. Allerdings habe ich gebrauchte Bücher im Regal stehen, die ich auf Amazon gebraucht gekauft habe. Unter dem Prädikat „sehr gut“. Von wegen. Knicker und Eselsohren ohne Ende. So eine grausame Art. Leider ist mir gerade gestern ein Buch zur Seite geknickt und hat jetzt einen kleinen Bruch im Buchrücken. Ich hätte weinen können :(
    Ich finde es aber mal interessant zu sehen, wie sich die Buchblogger in zwei Lager aufteilen lassen könnten.
    Liebe Grüße

    • clickclickric says :

      Bei Amazon hatte ich bisher immer Glück, da war auch jedes Buch in dem beschriebenen Zustand, aber ein paar gebrauchte mit Knicke hab ich schon auch (manchmal auch ein paar eigene von früher, da wusst ichs noch nicht besser XD)
      aber da hast du recht, es ist wirklich lustig zu sehen was diese kleine Frage auslöst haha

Kommentieren

