Leseliste | August

leseliste

Ich bin mitten in meinen 8 Wochen Sommerferien angelangt! Ich habe aus dem letzten Monat gelernt, deshalb gibt es diesen Monat ein bisschen mehr Contemporary, damit ich nicht wieder alles verwerfen muss.

Angefangen

„Insignia“ – S. J. Kincaid:

Hatte ich mir letzten Monat ja schon vorgenommen. Ein bisschen habe ich schon reingelesen.

Ausgeliehen

„Winger“ – Andrew Smith

„The Extraordinary Secrets of April, May & June“ – Robin Benway

„Prodigy“ – Marie Lu

Foto 01.08.13 11 48 31

Vom Sub

„Every Day“ – David Levithan

→ „Eleanor & Park“ – Rainbow Rowell

→ „Golden“ – Jessi Kirby

„Tschick“ – Wolfgang Herrndorf

Allesamt Bücher, über die ich schon viel Gutes gehört habe, und auf die ich sehr neugierig bin. „Golden“ und „Tschick“ werde ich für die Summer Feeling Reads Aktion von Sandy lesen.

Buddyread

buddyread

Mit Cara von Readingrat’s hab ich mir diesen Monat zwei Bücher vorgenommen, die wir zusammen lesen werden :)

„Silber“ – Kerstin Gier: Es ist überall! Und ich will es auch endlich lesen! :) Zum Glück habe ich mein Exemplar bei paperthin gewonnen, sonst wär das in nächster Zeit erstmal nichts geworden :D ich bin sehr sehr gespannt darauf! Das werden wir auch gleich am ersten Wochenende lesen.

→ „Sofies Welt“ – Jostein Gaarder: Habe ich bei Oxfam ziemlich günstig bekommen und war einfach neugierig drauf. Wir haben uns damit zwar einiges vorgenommen, aber vielleicht kommt man da ja zu zweit besser durch. Ich bleibe allerdings realistisch und denke, dass wir das mit in den September nehmen werden. Es sind ja dann doch gute 600 Seiten.

_______________________________________________________

10 Bücher. Dürfte zu schaffen sein, ich habe ja genug Zeit diesen Monat :) Mal sehen, ob ich das dann auch so einhalten kann. Außerdem habe ich mir ein kleines Buchkauffrei bis Ende des Monats vorgenommen, denn: ich fahre wohl noch nach Berlin für ein paar Tage, da muss ich Geld sparen, und dort möchte ich dann auf jeden Fall in ein paar Buchläden. Bis dahin gibt der Sub ja sowieso genug her, und ein paar Tauschbücher sind auch noch unterwegs.

Habt ihr von den Büchern schon was gelesen? Was nehmt ihr euch so für den August vor? :)

Schlagwörter: ,

8 responses to “Leseliste | August”

  1. Ellie says :

    Schöne Liste – allerdings hab ich davon nur Eleanor & Park gelesen (weil ichs ja nicht so mit contemp. hab ^^). Das fand ich aber toll! Und das ein oder andere steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Yo wir schaffen das! Also Silber haben wir gleich weggelesen. Das ist so schön locker fluffig und lustig. Wobei wir dann halt an SW etwas länger knabbern werden … ich bin ja schon gespannt, wie wir damit klarkommen.

    • clickclickric says :

      jaja die Contemporary Einweisung folgt ja noch XD
      aber auf Eleanor & Park freu ich mich sehr :D

      Ja, da bin ich auch mal gespannt…ich versuche ja positiv zu denken XD

  2. Miss Bookiverse says :

    Tschick hab ich letzten Sommer gehört, das war total perfekt für die Jahreszeit und hat richtig Spaß gemacht :D

  3. Jasmin says :

    Tolle Auswahl. :) Viel Spaß mit dem Büchern.

  4. Topbücher says :

    Oh ja, Insignia ist wirklich ein tolles Buch. Hat auch sehr viel gute Rezensionen bekommen. Viel Spaß damit!

Kommentieren

