Statistik | Oktober

statistik

Die Zeit vergeht momentan einfach unglaublich schnell…Der Oktober ist auch schon rum. Joahr ;) Diesen Monat sinds nicht ganz so viele Bücher wie gewohnt geworden, die erste Prüfungsphase stand an, das zeigt sich dann leider auch in der Statistik. Aber auf jeden Fall waren wieder ein paar tolle Sachen dabei!

Vom Sub

„Allegiant“ – Veronica Roth: Es ist schon komisch, dass es jetzt vorbei ist. Ich finde es ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Eine Rezension dazu wirds von mir aber nicht geben, da ich mich erstens damit überfordert fühle und zweitens ist das im Moment eh auf jedem 2. Blog ;) (4/5)

→ „Firecracker“ -David Iserson: ein unheimlich lustiges, gleichzeitig aber auch trauriges Buch! Ich mochte die Erzählstimme von Astrid, mit der allerdings nicht jeder zurechtkommen wird. ich wollte eigentlich eine Rezension dazu schreiben, aber die gute Captain Cow hat hier schon alles so auf den Punkt gebracht, dass ich dem nichts mehr hinzuzufügen habe. (4/5)

→ „Fangirl“ – Rainbow Rowell: hach hach hach!  Ich liebe dieses Buch durch und durch! Ich verstehe, wenn jemand nicht mit der Art von Cath zurechtkommt, allerdings konnte ich mich ziemlich gut mit ihr identifizieren. (5/5) Kurzrezension

Ausgeliehen

→ „Cracked up to be“ – Courtney Summers: Ich will unbedingt noch mehr von Courtney Summers lesen! Ihre Bücher machen zwar nicht wirklich Spaß, sind immer erschütternd, aber auch einfach nah am Leben und wirklich gut geschrieben! (3/5)  Rezension

→ „Shadow and Bone“ – Leigh Bardugo: Hier habe ich wohl einfach zu viel erwartet, alles in allem konnte mich dieses Buch trotz seiner tollen Atmosphäre nicht überzeugen. (2/5) Rezension

→ „Skulduggery Pleasant #1“ – Derek Landy: Das hat mir Bou ausgeliehen, und es ist wirklich ein lustiger und spannender Auftakt der Reihe, allerdings hab ich mir Stephanie durchgängig älter vorgestellt und ein paar andere Kleinigkeiten haben mich gestört. Die Folgebände möchte ich aber auf jeden Fall lesen! Ich bin gespannt, was noch kommt :) (3,5/5)

Lieblingsbuch-Challenge

 → „The Book Thief“ – Markus Zusak: Es war so toll, wieder in diese traurige, aber wunderschöne Geschichte abtauchen zu können! (5/5) Beitrag

Alles in allem

7 Bücher

2789 Seiten

90 Seiten pro Tag

Highlight: Fangirl

Enttäuschung: Shadow and Bone

Quartalsliste: 3/9

Sub: 41, Start: 45 // ich hab mal wieder ein paar ebooks aussortiert, deshalb der starke Abbau, aber ich bewege mich endlich wieder auf < 40 zu w00p w00p!

 

Schlagwörter: , ,

22 responses to “Statistik | Oktober”

  1. Crini says :

    Ein Sub unter 40 *Kopf schüttel* Und ich kämpfe gerade darum meinen unter das Fünffache zu bekommen XD

  2. Tascha says :

    Firecracker hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, jetzt wandert es erstmal auf die Wunschliste. und wird da auch bis zum nächsten Jahr warten.

    Und Fangirl *-* Dazu haben wir uns ja schon bei der Leserunde ausgetauscht, aber ich muss nochmal erwähnen wie schön ich es fand.

    • clickclickric says :

      brav! :p (kann ich dir ja dann gleich mit ausleihen xD)

      ja Fangirl ist wirklich einfach soo soo toll <3 am liebsten würd ich es gleich nochmal lesen :) aber ich hab ja wenigstens noch Attachments vor mir XD

      • Tascha says :

        Yes please! :D

        Ich hab zum Glück noch alles andere von Rainbow vor mir. Es ist merkwürdig jemanden Rainbow zu nennen :D :D Diesen Monat ist erstmal Eleanor & Park dran.

        • clickclickric says :

          XD haha ihr Name is so cool! Hach Eleanor & Park <3 da bin ich sooo gespannt ob dir das auch so gut gefällt :D

          • Tascha says :

            Und ich erst… Da ist wieder die Erwartungs-Problematik :D :D Aber jetzt lese ich erstmal Crash into you und danach wieder was spannendes und dann kanns mit Eleanor los gehen :D

  3. Elle says :

    Ich hab um die ~10 SuB-Bücher aber ich lese auch fünfmal-langsamer xD
    Dass mir Fangirl auch gefallen wird hoffe hoffe ich ganz fest, denn es schwärmt wirklich JEDER davon, der’s gelesen hat. Muss ja was dran sein und bei Allegiant hoffe ich auch ihn als gelungenen Abschluss abstempeln zu können. Ansonsten wär’s blöd, denn ich mag die Reihe sehr :P

    • clickclickric says :

      ohh 10 Bücher, der Traum! :D Aber eigentlich mag ich es ja sozusagen n bisschen in der Hinterhand zu haben, sonst setzt die Panik ein, dass ich nix mehr zu lesen habe XD

      Fangirl: bald bald lesen und bitte unbedingt toll finden! ;) Aber ich hab auch nur von ganz wenigen gehört, dass sies nicht so gut fanden

      Allegiant: Da scheiden sich ja wirklich die Geister, lass mich dann wissen wie dus findest :)

  4. Miss Bookiverse says :

    Wie sortierst du denn eBooks aus? Löscht du die dann einfach vom Reader oder behältst du sie und ignorierst sie? ^^

    Übrigens höre ich ja gerade den zweiten Grischa Band und ich finde ihn bisher tatsächlich gar nicht so schlecht :0

    • clickclickric says :

      also primär werden sie vom Kindle gelöscht ja, und dann überleg ich mir ob ich die wirklich nicht doch nochmal rauskramen möchte und wenn ich das mit ’nein‘ beantworte lösch ich sie von der externen und vom Sub XD

      oh :o mhhhh vielleicht schau ich bei uns in der bib doch mal ob ich den 2. Band finde, entweder auch Hörbuch oder auf Deutsch. (aber weeehe! :p)

  5. Captain Cow says :

    40 ist ja echt löblich :D Und ich find 7 Bücher trotz Prüfungsphase ’ne ziemliche Leistung, vor allem weil „Fangirl“ und „Allegiant“ ja nicht soooo dünn sind. Und „The Book Thief“ erst recht nicht. Aber cool, dass so viel Gutes dabei war :D Viel Spaß im November mit den Büchern :)

    • clickclickric says :

      der Sub steigt jetzt bestimmt wieder mit den ganzen Buchbestellungen von meinen Geburtstagsgutscheinen ;)
      jaa stimmt da hast du schon recht, ich glaube auch, dass es diesen Monat weniger werden könnte. Ich komm ja jetzt schon zu nix XD aber mei, hauptsache man kommt überhaupt zum lesen :)

  6. Ellie says :

    Oh maaaann, mittlerweile bin ich so gespannt auf Allegiant, obwohl ich ja Divergent noch gar nicht gelesen habe xD ! Sollte ich vielleicht wirklich bald tun. Vielleicht wirds ja was im Dez.

  7. Sandy says :

    SuB unter 40? Schäm dich. Das ist doch kein SuB. :P
    Ich bin überrascht, dass dir Shadow and Bone so wenig gefallen hat. „the Book Thief“ hatte ich im Oktober einfach nicht geschafft und außerdem war ich glaube nicht in richtiger Stimmung. Ein reread schaffe ich hoffentlich vor dem Kinostart. Absolut cool, dass dir „Allegiant“ gefallen hat. Vielleicht sollte man nicht so sehr mit bestimmten Vorstellungen wie das Ende sein sollte/könnte, an das Buch rangehen. Deine Bewertung ist auf jeden Fall wieder Motivation. :)

    • clickclickric says :

      wen man bedenkt, dass ich vor diesem Jahr noch nicht wirklich einen Sub hatte, finde ich, ist das schon relativ viel hahaha XD

      ja leider, aber vielleicht versuche ich es doch noch mit dem 2. Teil. Schade, aber Book Thief schaffst du bestimmt schon noch vor Kinostart! :)
      Und zu Allegiant: das freut mich :D ich bin jetzt einfach gespannt, was du dann am Ende dazu sagst!

Kommentieren

