Bloggeburtstag + Gewinnspiel | 1 Jahr bed, book & tea ♥

happybirthday Kopie

Tofu, das Häkelschwein und Mr Brokkolikopf laden zur Teeparty, DENN: es ist so weit! Bed, book & tea wird 1 Jahr alt und das will ja ein bisschen gefeiert werden :)

zahlen

Wenn ich WordPress, Bloglovin und Feedly zusammenzähle, hat mein Blog mittlerweile an die 125 Leser! Eine ganz genaue Zahl gibt es also nicht, ist aber auch nicht schlimm, denn ich bin damit super zufrieden und hätte nie gedacht, dass überhaupt schon so viele zusammenkommen!

Zusammen haben wir hier rund 1050 Kommentare geschrieben. Ich freue mich unheimlich über jeden Kommentar und gebe mir auch Mühe jeden einzelnen zu beantworten, das klappt ja immer ganz gut!

Fast 12 000 Seitenaufrufe! Normalerweise schaue ich da nicht jeden Tag drauf, aber gerade in den letzten paar Wochen hat mein Blog immer mehr Aufrufe bekommen, worüber ich mich wirklich sehr freue!

Die 50 Rezensionen sind auch geknackt! Mit denen hab ich mich zu Anfang wirklich schwer getan, aber mittlerweile macht mir das sogar Spaß. Nicht jedes Buch, das ich lese, wird rezensiert, und das ist auch in Ordnung, denn nicht über jedes Buch gibt es viel zu erzählen, auch wenn es unglaublich gut war. Manchmal steht das einfach für sich.

_____________________________________

Aber das alles habe ich natürlich auch euch zu verdanken!
Vielen Vielen Dank ♥
Dann wollen wir mal alle mit unserem Lieblingstee (oder auch Kaffee) auf ein schönes zweites Blogjahr anstoßen!

Ohne diesen Blog hätte ich niemals so viele tolle Leute kennengelernt und auch getroffen ♥ Ihr seid super :)

_____________________________________

Aber ja, ich weiß ja, dass ihr alle auf das Gewinnspiel wartet :p Habe euch auf Twitter, etc. ja auch schon genug auf die Folter gespannt. also weiter im Text!

gewinnspiel

Ein paar Änderungen gab es ja, ich hab lange überlegt, was ich verlosen soll, ob ich überhaupt was mache… Mein Budget ist ja nicht das größte. Ich hatte ja schon auf Twitter angekündigt, dass ich wahrscheinlich die „Ungetrübt Sinister“ Anthologie verlosen werde, daraus wurde leider nichts, denn ein paar Verzögerungen gibt es noch im Druck. Aaaaaber, Ric wäre nicht Ric, wenn es nicht auch etwas selbstgemachtes geben würde, und jetzt kann ichs ja endlich verraten (ihr wisst gar nicht, wie schwer das mit dem dicht halten ist). Also seht selbst:

Zu gewinnen gibts diese Büchertasche, selbstgemacht, mit viel Liebe!
Ein paar Kleinigkeiten werde ich als Überraschung noch dazu tun, aber wirklich nur Kleinigkeiten!

buchtasche

aufgabe

1. Hinterlasst einen Kommentar und beantwortet mir die folgenden 2 Fragen:

→ Welchen fiktiven Charakter würdet ihr gerne mal zu einer Teeparty (wahlweise Kaffeeparty) einladen und warum?
→ mit welchem Buch würdest du dich am Liebsten genau jetzt im Bett vergraben? :)

2. Vergesst bitte nicht, eine E-Mail anzugeben unter der ihr erreichbar seid, damit ich die Gewinner auch benachrichtigen kann!

regeln

  • Jeder kann natürlich nur EINMAL teilnehmen!
  • Teilnahme ist nur mit Wohnsitz in Deutschland möglich! (sorry, aber das Porto :/ )
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 26.01.2014 – 23:59:59 Uhr
  • Der Gewinner wird voraussichtlich am 27.1. oder 28.1. gelost, unter diesem Post bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt
  • Sollte der Gewinner nicht bis zum 31. Januar (23:59:59 Uhr) auf die Mail antworten, wird neu gelost
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück! :)

_____________________________

Erstmal: Vielen lieben Dank nochmal an euch alle für die lieben Glückwünsche :) Da macht sowas doch gleich nochmal viel mehr Spaß! Gewinnen kann natürlich nur einer und irgendwann gibts hier bestimmt nochmal ein Gewinnspiel :) Aber gut, ich habe gelost! Bzw. die Zettelchen geschrieben, damit das Ganze fair zugeht, durfte mein Dad losen :D

und gewonnen hat…..

1

die liebe Captain Cow ♥  :)

 

Schlagwörter: ,

68 responses to “Bloggeburtstag + Gewinnspiel | 1 Jahr bed, book & tea ♥”

  1. buchstabentraeume says :

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und vielen Dank für die Einladung zur Tee-Party. ;-) Mach weiter so, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne. :-)

    Die Bücher-Tasche ist echt suuuper schick, aber da ich unterwegs immer mit meinem Kobo lese, lasse ich hier mal anderen den Vortritt. :-)

  2. Sandy says :

    Liebes Bed, Book & Tea, zum Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich und hebe mein Pot Teechen hoch und proste dir zu!!! Ich fasse es ja gar nicht, dass es erst 1 Jahr diesen Blog gibt. Kommt mir viel länger vor. Ich flatter hier immer mal gerne im Sturzflug rein.

    An der Verlosung möchte ich gerne teilnehmen, weil eine Bücher-Tasche immer sehr praktisch ist für unterwegs und diese Fox-Tasche (nein, ich habe kein Ohrwurm jetzt >.<) total super ist.

    Und hier meine Antworten:
    1. Ich würde gerne, oh Überraschung, mit Blue und den Raven Boys ne Teeparty veranstalten. Bin zwar nicht sicher, ob sich Rowan und sein Chainsaw blicken lassen würden, aber hey, ein Versuch wäre es wert. ;)
    2. Momentan würde ich mich gerne mit den Harry Potter Büchern einigeln. Es ist so kalt und bähig draußen. Also perfekt um sich mit Harry, Hermine und Ron einzukuscheln….theoretisch.

    Mal sehen, ob sich demnächst Fuchs und Nachtigall begegnen werden. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Sandy

    • clickclickric says :

      danke danke <3 jaa ich kann das auch noch gar nicht glauben :D kommt mir immer viel länger vor! Aber bitte keine Bruchlandung machen, ja! :O
      hehhehe :D mission accomplished!
      hach, Blue und die Jungs wären sicherlich auch unter meiner engeren Auswahl gelandet, das wär sicherlich interessant haha und Chainsaw kann sich ja so lange mit Tofu und Mr. Brokkolikopf beschäftgen ;)

  3. Amelie says :

    Mr Borkkoli!! :D (So nenn ich den auch immer, wenn ich ihn bei Ikea sehe)

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!!
    Ich lese deinen Blog mittlerweile wirklich sehr gerne und er sieht auch sehr schön aus und man merkt, dass du dir viel Mühe gibst. :)

    Zu deinen Fragen:
    1. Harry Potter! :D Die Antwort ist vielleicht etwas Klischeehaft und einfach, aber hey, er ist der Auserwählte!! Die Harry Potter-Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und Harry ist einer der wenigen Charaktere, der mich über Jahrzehnte begleitet hat. Ich finde, da kann man sich schonmal zum Tee treffen. :)

    2. Ich würde mich jetzt gerne mit Life in Outer Space ins Bett vergraben, weil ich es gerne endlich zu Ende lesen möchte!! (Und ich auf der Arbeit sitze und wirklich ALLES besser ist, als das..)

    LG
    P.S. Die Büchertasche ist wirklich total süß!!

    • clickclickric says :

      vielen Dank <3 freue mich immer, wenn das auch so ankommt, weil es ja auch wirklich zeitaufwendig ist, aber dann machs dir hier ruhig mit einer Tasse Tee weiter gemütlich :D

      klar, für den Auserwählten darfs schon mal klischeehaft sein ;) Da hätte ich aber am Liebsten gleich noch Ron und Hermine dabei :D

      ohh Life in Outer Space möchte ich auch noch unbedingt lesen! Sobald mein Geldbeutel das zulässt wandert das auch von der Wunschliste in den Einkaufswagen haha XD

  4. ninespo says :

    Happy Birthday! Ein Jahr erst? Ernsthaft? Ich mag deienn Blog sehr gerne. Von deinen 50 Rezensionen haben mich so einige zum Buchkauf verführt *SuB-Fauchen zu hören* jaa… :D
    Ich würde sehr gerne mitmachen.
    Meine Antworten:
    1. Ich würde sehr gerne mit Gwenny aus der Frost-Reihe und ihren Freunden einen Tee trinken. Außerdem mit den ganzen tollen Leuten aus Harry Potter *-* Fangirling lässt grüßen ^^
    2. Momentan lese ich zwar einige Bücher, für die Uni und meinen SuB, aber ich würde mich gerne mit Harry Potter ins Bett kuscheln. Kindheitserinnerungen, tolle Charaktere… *träum*

    Ich wünsche dir noch viele weitere Bloggerjahre und ganz viel Spaß beim Bloggen! Mach weiter so :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    • clickclickric says :

      yay das freut mich! (im Gegensatz zu deinem Sub hehe XD) und danke <3 das dürfen gerne noch ein paar Jahre werden :)

      Mit der Frost Reihe hab ich mich irgendwie noch so gar nicht beschäftigt, die werde ich mir mal anschauen. Ach da darf man doch ruhig fangirlen :D Gerade wenns um Harry Potter geht, aber für Hagrid bräuchten wir nen größeren Tisch ;)

  5. frauzwitscher says :

    Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag!!

    1. Mir würde sofort einer einfallen: Roland Deschain (dark Tower Reihe)
    2. Ich glaub, ich würde gern mein angefangenes Buch weiterlesen. Derzeit lese ich Joyland von King, allerdings bin ich noch nicht sehr weit gekommen.

    Liebe Grüße

    Kathleen

  6. Denise says :

    Happy birthday und auf viele weitere Jahre! :)

    Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, konnte mich erst gar nicht entscheiden.
    1.) Legolas wäre mein Favorit. Ich bin ein großer Tolkien-Fan und würde mich mit ihm über seine Erlebnisse mit seinen Gefährten und die Elbenkriege austauschen. Wir hätten auch viele Gemeinsamkeiten ;)

    2.) Passend zu meiner ersten Antwort: den kleinen Hobbit. Den lese ich jetzt nach 15 Jahren nämlich zum zweiten Mal. Da tauche ich immer nach Mittelerde ab und dann kann hier das Telefon klingeln, wie es will, ich bin in meinen Abenteuern.

    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß am Bloggen,
    Denise
    va_macao@web.de

    • clickclickric says :

      Vielen Dank :)

      Ich glaub ich muss es doch mal mit Herr der Ringe und dem Hobbit versuchen ;) Bisher hab ich mich ja noch ein bisschen davor gedrückt, aber mittlerweile kommt man ja kaum dran vorbei haha :D Aber ich glaube, mit dem Hobbit ist das schon mal ein guter Anfang! Und nach so langer Zeit wieder in seine Lieblingsbücher einzutauchen kann wirklich toll sein <3

  7. katnissdean says :

    Herzlichen Glückwunsch!!! :) Wünsche Dir noch viele weitere Bloggerjahre, viele tolle Rezensionen und Kommentare!

    Die Tasche ist wirklich super *___* Das ist auch mal eine kreative Idee!

    → Welchen fiktiven Charakter würdet ihr gerne mal zu einer Teeparty (wahlweise Kaffeeparty) einladen und warum?

    Elizabeth Bennet :) Ich würde gerne mit ihr eine Teeparty haben und reden, schwärmen, mich amüsieren! Sie ist eine faszinierende Persönlichkeit und ich liebe Stolz und Vorurteil einfach. Hach.

    → mit welchem Buch würdest du dich am Liebsten genau jetzt im Bett vergraben? :)

    Requiem :D Aber das ist ja noch nicht in der Übersetzung erschienen, da muss ich wohl noch warten!! Aber nur noch ein paar Tage.

    • clickclickric says :

      Danke danke danke! :) Jaa ich hoffe doch auch, dass das noch ein paar mehr werden!

      Ha! Ich glaube mit Elizabeth Bennet wäre das wirklich sehr unterhaltsam :D Bisher kenn ich Stolz und Vorurteil aber nur aus den Lizzie Bennet Diaries und dem Film, wird Zeit, dass ich mir mal das Buch vornehme :)
      hach, Requiem! Delirium ist ja immer noch eine meiner Lieblingsreihen. Ich hoffe, dir gefällt der Abschluss :)

      • katnissdean says :

        Als Stolz und Vorurteil ist eines meiner Lieblingsbücher =) Es ist einfach wundervoll. Ich kann Dir den Reclam-Schuber empfehlen ;) Da hast Du 6 HC fürs 30 Euro in einer richtig guten Übersetzung.

        Hast Du es schon in englisch gelesen? ^^ Ich muss diesmal auf die dt. Ausgabe warten, da ich Band 1&2 bereits im dt HC hab und ich misch so ungern *gg*

  8. Jill Peters says :

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Die Tasche ist ja oberniedlich – da komm ich ja gar nicht drum rum :)
    Zu deinen Fragen:
    1.) Tee? Kaffee? Nein, am liebsten würde ich bei Kvothe (P. Rothfuss – Der Name des Windes) einkehren und mir seine Geschichte live erzählen lassen.
    .. und wenn doch eine Teestunde, dann bitte mit Herrn Bilbo Beutlin.
    2.) Ich stecke gerade zum wiederholten Male meine Nase in die Tolkien-Bücher: Momentan ist Der kleine Hobbit dran, weil ich ihn noch mal lesen wollte nachdem ich den Film 3x gesehen hab (und mit nem Fragezeichen da saß, weil mir einige Sachen doch anders vorkamen als ich sie in Erinnerung hatte :D )
    Liebe Grüße
    Jill

    • clickclickric says :

      Vielen Dank :)

      oh in Der Name des Windes stecke ich grade noch ein bisschen fest, aber wahrscheinlich liegts daran, dass ich das Hörbuch habe. Aber da krieg ich direkt wieder Lust drauf, damit weiter zu machen :)
      Jaa manchmal geht einem dann doch so einiges verloren, wenn man mal die Filme zu den jeweiligen Büchern sieht…aber dann hast du den Hobbit doch schon 3x mehr gesehen als ich ;) ich sollte mich wirklich langsam mal damit beschäftigen, aber lieber zuerst das Buch lesen…

  9. crini says :

    WOOOAAAAH, sieht das Ding cool aus *_* (wenn ich das nicht gewinne will ich sowas gefälligst gegen Geld haben! :P Wieso hast du noch keinen Dawanda Shop OO)
    Tofu mit dem Partyhütchen sind ja auch einfach nur mega putzig aus :D

    Zu den Fragen:
    1. Nur einer? Darf ich auch ne ganze Meute einladen. Einer ist echt schwer :D
    Ist zwar nicht die beste Wahl für ne Party, aber gerade der Charakter von dem ich nur schwärmen könnte: Wolf aus Scarlet von Marissa Meyer <3

    2. Das ist leicht: The Exiled Queen von Cinda Williams Chima, da hab ich vor kurzem den ersten Band gelesen und MUSS jetzt unbedingt den zweiten Teil lesen (der gestern auch Gott sei Dank ankam)

    • clickclickric says :

      :D :D :D hat sich das warten ja doch gelohnt haha XD Ja, wenn du die nicht gewinnst kann ich dir theoretisch auch noch eine eigene machen ;) Abwarten haha. (Ich war bisher immer zu faul mir eine Steuernummer zu holen, deshalb kein Dawanda. wird aber bald mal erledigt!)

      Na für mehr Leute musst du auch mehr Tee aufbrühen ;) aber auf Scarlet bin ich jetzt total gespannt! Vielleicht schaff ichs ja doch noch, das zu lesen, bevor Cress kommt, damit ich mir das auch gleich noch holen kann XD

      ich glaub, das ist wieder so ein Buch, das du uns allen wieder schmackhaft machst oder? XD du musst dringend mit sowas aufhören haha… aber ich schaus mir gleich mal an ;)

      • crini says :

        Da braucht man ne Steuernummer? Ich hab da keine angegeben!? (nicht das ich da schon mal was verkauft hätte,aber…)

        Jaaa,mach! Das liest sich doch ganz flott! Und dann machste bei der Leserunde mit :D

  10. fraencisdaencis says :

    Herzlichen Glückwunsch! :)

    Die Büchertasche ist einfach mal herzallerliebst! Sie schreit förmlich danach, dass ich doch bitte mitmachen soll.

    Zu einer Teeparty würde ich ganz gerne Trixie Belden einladen, die Hauptfigur der gleichnamigen Buchreihe von Enid Blyton. Sie war früher meine liebste Protagonistin und ihre Abenteuer habe ich alle mehrmals verschlungen.

    Da ich gerade nicht so fit bin und auch noch Klausurenphase habe, würde ich mich jetzt liebend gerne mit einem unterhaltsamen Buch ins Bett verkrümeln. Das passende Buch dazu liegt auch schon auf meinem Nachttisch bereit: „Tante Inge haut ab“ von Dora Heldt. Bisher habe ich erst ein Buch der Autorin gelesen, „Urlaub mit Papa“, und es hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Fraencis
    fraencisdaencis@gmail.com

    • clickclickric says :

      Danke! :D

      Ohhh Enid Blyton! Das hab ich früher auch alles verschlungen, kann mich aber leider an kaum noch etwas erinnern :/
      Vielleicht kannst du das ja in ein paar Lernpausen unterbringen :) Viel Glück auf jeden Fall bei den Prüfungen! :)

  11. amerdale says :

    Oh Gott, ist die Tasche niedlich ♥

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :)

    Die Frage nach dem fiktiven Charakter finde ich unheimlich schwer. Vielleicht Alexia Tarabotti aus den Parasol Protectorate-Büchern, weil ich sie wahnsinnig sympathisch finde.
    Ins Bett verkriechen würde ich mich jetzt am liebsten mit „A Storm of Swords – Blood and Gold“ von George R. R. Martin, zum einen, weil ich es eh schon angefangen hab und zum anderen weil Jamie Lannister <3

    • clickclickric says :

      danke danke <3 :)

      hahaha ja ich glaube mit ihr würde das auch sehr lustig werden ;) Die Reihe muss ich auch endlich mal weiter lesen, genauso wie Game of Thrones *lach* Aber mit den dicken Büchern kann man sichs wirklich gut gemütlich machen. Ich bin ja noch bei Teil 1, aber die Lannisters habens mir bis jetzt nicht so angetan ;)

  12. buzzaldrinsblog says :

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, dem hoffentlich noch viele weitere Geburtstage folgen werden! :-)

  13. Captain Cow says :

    Liebe Ric, lieber Tofu, lieber Mr Brokkolikopf,
    euch alles Gute zum Bloggeburtstag :D Die Party sieht ganz schön cool aus, ich würde mich am liebsten auch etwas schrumpfen (fehlt ja nicht mehr viel, haha) und mich dazu setzen x)
    Die Tasche sieht auch megaschön aus *____* Das ist aber nicht Teodor, oder? x)

    Zu den Fragen:
    1) Ich würde ganz gerne mal Levi aus „Fangirl“ zum Tee einladen… und ihn dann nicht mehr gehen lassen *hüstel* Nee, aber mal im Ernst, mit dem kann man sich bestimmt toll unterhalten und es wäre witzig und ich könnte die ganze Zeit seine Haare bewundern und ihm eventuell irgendwann was vorlesen – was will man mehr? xD

    2) Würde mich jetzt am liebsten mit einem Maggie Stiefvater Buch im Bett verkriechen. Vielleicht eins aus der Mercy-Falls-Reihe – einfach weil das so gut zum kalten Wetter draußen passt und sie so schön atmosphärisch schreibt <3

    • clickclickric says :

      ja klar, komm dazu! hier ist noch Platz für uns kleine Menschen XD
      hehe, na noch hat er/sie keinen Namen, vielleicht versteckt sich darin ja doch ein Teil Teodor :D

      pahaha mit Levi wärs super! ganz bestimmt! Da würd ich aber wahrscheinlich vor lauter Lachen ständig den Tee verschütten XD
      Ohja auf die Mercy Falls Reihe hab ich in letzter Zeit auch wieder total Lust, glaube das schreit auch nach einem Reread :D

  14. Ellie says :

    Haaaappy bloooog-biiiiirthdaaaaaay toooo youuuuu … Schon verrückt, dass das schon ein Jahr her ist. Außerdem bin ich gerade vollkommen planlos, wann und wie wir beide uns eigentlich kennengelernt haben. Njaaa, Kurzzeitgedächntis und so. Auf das es aber noch lange weitergeht <3 !

    __________________

    1. Nach langem hin und herüberlegen würde ich wohl den Tod einladen. Ich hätte nämlich nichts dagegen, wenn er mir über einer Tasse Tee noch ein paar Geschichten à la Bücherdiebin erzählen würde. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass er die Wagenladung Taschentücher gleich mitbringt.

    2. Ganz ehrlich? Das ist mir sowas von komplett egal, so lange es nur nichts mit den Hunger Games zu tun hat! Wirklich, ich würde gerade jedes einzelne meiner Bücher dieser blöden BA-Arbeit vorziehen.

    • clickclickric says :

      säääääääänks <3 ja das ging alles so schnell rum XD na bei goodreads, und dann hier und dann bei Facebook! irgendwie so halt!! :p <3

      Aber bei dem Tod wird doch der Tee so schnell kalt! Interessant wäre es aber auf jeden Fall, wenn auch ein bisschen gruselig XD
      Ach das schaffst du jetzt auch noch! du hast es ja bald hinter dir :D und dann wird gelesen bis zum geht nicht mehr! hehe

  15. Bramble says :

    Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! :) Ich enthalte mich mal dem Gewinnspiel, aber die Tasche sieht ja wirklich enorm schick aus!
    Die erste Frage will ich trotzdem beantworten, einfach weil es eine interessante Frage ist. Auf die ich gleich ohne nachzudenken sofort antworten:

    1. Meine erste Wahl wären die beiden Teefreunde aus „Alice im Wunderland“ den Siebenschläfer und den verrückten Hasen. Warum erklärt sich wahrscheinlich von selbst :DD

    2. Da ich nicht sehr entscheidungsfreudig bin, würde ich aber auch gerne eine Teeparty mit Peter Pan schmeißen…That would be an awfully big adventure, wie er es immer so schön ausdrückt.

    Würde ich aber niemanden einladen, sondern selbst auf eine Teeparty gehen, wäre das die von der Vicereine of Coffee und dem Duke of Teatime :D

    Liebe Grüße,
    Bramble

    • clickclickric says :

      Danke! :)

      hihihi, bei Alices Teeparty würde ich auch gerne mal reinschauen ;) Aber beim Duke of Teatime und der Vicereine of Coffee kann man sich bestimmt noch einige gute Tipps holen haha :D
      Ach Peter <3 Da krieg ich richtig Lust mir das mal wieder anzuschauen, oder endlich mal das Buch zu lesen XD

  16. Kathrin says :

    Ich gratuliere dir zum Einjährigen! Ich muss gestehen, ich habe ganz schön gestaunt, dass dein Blog ein Jahr alt ist – irgendwie kommt es mir vor, als gäbe es deine Seite schon viel länger :) So oder so freu ich mich aber auf die weiteren Jahren voller toller Posts!

    Die Büchertasche ist wirklich ein Traum – ein großes Kompliment für deine Nähkünste! Die Idee mit dem Fuchskopf ist für so eine Tasche auch eine kreativere Lösung als bei vielen anderen Taschen :)

    Da ich aber schon zwei Büchertaschen habe, schließe ich mich buchstabentraeume an und überlassen den anderen Bloglesern die Chance auf das tolle Exemplar.

    • clickclickric says :

      Vielen vielen Dank! Das freut mich zu hören :) Mir kommt das hier alles auch schon viel länger vor, aber das ist doch ein gutes Zeichen, da dürfen das gerne noch ein paar Jahre mehr werden :)

  17. Sema IV says :

    Happy, happy Birthday! Und: Dich gibt’s erst seit einem Jahr? o.O Krass, das hätte ich nicht gedacht! Toll, dass dir die Rezensionen auch immer leichter fallen :-)!
    Fürs Gewinnspiel (bei mir müsstest du kein Porto zahlen, hmm, hmm? *augenbraue-zwinkernd-hochziehe* :-D):
    1. Also, ich würde ’ne Teeparty schmeißen ^^ und wahrscheinlich Albus Dumbledore einladen. Schwierige Entscheidung, aber mein Harry Potter Herz ist doch das größte xD.
    2. Ich lese ja aktuell vier Bücher, habe aber irgendwie auf keines richtig Lust ^^. Daher würde ich mir am liebsten was vom SuB schnappen, und zwar Pivot Point oder Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children.
    Herzlichen Dank für ein tolles Jahr und auf viele weitere (und viele weitere persönliche Treffen ;-))!

    • clickclickric says :

      dankeee <3 jaa mir kommt das auch alles schon viel länger vor :D aber das ist doch super so!
      haha netter Bestechungsversuch ;)
      Mit Dumbledore wäre das sicherlich sehr ulkig! Auch wenn er ständig aufpassen muss, dass sein Bart nicht im Tee hängt XD
      Pivot Point!! das muss ich auch unbedingt noch lesen …irgendwann…der arme sub XD

  18. Anja says :

    Happy Blogday to you, Happy Blogday to you *sing* :D Ich hoffe du wirst uns noch mindestens 10 Jahre blgogend erhalten bleiben!! Und die Tasche sieht waaaaahnsinnig toll aus, ich schließe mich hiermit Crinis Wunsch nach einem Shop an. Zack zack, mach einen!

    Zu deinen Fragen:

    1. Ich find das total schwer >.< Es gibt da einige Charaktere, die ich toll finde, denen ich aber trotzdem nicht begegnen möchte (Snape z. B. XD). Hmm. Ich sage jetzt: Don aus Das Rosie-Projekt, obwohl er mich mit seiner Art wahrscheinlich schnell wahnsinnig machen würde. Aber im Buch fand ich ihn toll und er sagt einem immer die Wahrheit ins Gesicht, das wäre bestimmt eine interessante Abwechslung.

    2. Ich verkrieche mich jetzt gleich mit dem Traumsammler ins Bett und werde wahrscheinlich noch ca. 5 Seiten oder so lesen, bevor mir die Augen zufallen ;)

    • clickclickric says :

      danke danke <3 :) na obs 10 Jahre werden weiß ich nicht, aber ein paar mehr dürfens gerne sein :D nur mit euch <3 hahaha (und ok ok, ich muss das mit dem Dawanda Shop wohl bald wirklich mal in Angriff nehmen)

      XD wieso Snape wär doch lustig, außer er kippt dir irgendwelche Potions in den Tee haha

  19. Shiku says :

    Alles Gute (nachträglich), Ric. <3 Schön, dass es dir mit deinem Blog so gut geht – so soll das ja auch sein. :D
    Die Tasche ist aber auch herzallerliebst, ich verneige mich vor denen geschickten Händen! (Also … nicht wirklich, aber vor denen ziemlich weit entfernten Händen. Eventuell auch mit dem Rücken zu dir, weil ich null Orientierungssinn habe, und keine Ahnung, hab, wo von hier aus Süden ist. Und wierum du gerade stehst. Whatever.)

    Und da ist eine gierige kleine Nuss bin – die Fragen! Bzw. Antworten. xD

    1) Teeparty, das mal vorweg, weil Kaffee ekelig ist. Treffen würd ich mich ja mit vielen gerne, aber bei den einen würde es nicht nur zum Teetrinken sein, und die anderen würden mir dafür den Kopf abreißen. xD Deswegen muss es wohl Adrian Mayfield aus meiner aktuellen Lektüre sein, den ich einerseits mag, der andererseits aber auch ein tierischer Vollpfosten sein kann. Da wäre Tee doch eine gute Gelegenheit mit ihm mal zu reden (und ihm gehörig den Kopf zu waschen).

    2) "Adrian Mayfield: Auf Leben und Tod"! xD Ist der Abschlussband, ich bin gerade mittendrin und es passieren gleichzeitig furchtbar tolle und furchtbar blöde Sachen. Ich will eigentlich nur, dass die alle glücklich werden, aber im Moment ist das nicht so wirklich sicher und aaaaaaaaaaah. Wehe, das geht nicht gut aus! Aber bevor ich mich aufrege, muss ich ja erst mal wissen, was die Autorin tatsächlich geschrieben hat. D: (WEHE.)

    • clickclickric says :

      dankee <3 :D
      hahaha XD du bist doch wahnsinnig! Ein bisschen schief ist es schon an manchen Stellen geworden, also so super geschickt vielleicht nicht, dafür aber mit viel Liebe!

      na dann hoff ich mal mit, dass alle superduperglücklich werden <3 Ich sollte mir die Bücher vielleicht auch mal anschauen, aber Hannah war ja nicht so begeistert XD

      • Shiku says :

        Du weißt nicht, welche Monstrositäten meine Hände produzieren würden, du hast sehr wohl geschickte Hände!

        Das hoffe ich auch. xD
        Pfft, Hannah nicht, aber ich schon! Zumindest dem ersten Band kannst du ja irgendwann mal eine Chance geben. :D Bei dem braucht man/frau zugegebenermaßen etwas Geduld, und wenn dir Adrian am Ende immer noch nicht zusagt, macht das Weiterlesen auch keinen Sinn. Die Bücher leben einfach von ihm als Charakter. Aber du kannst es ja mal versuchen! xD

  20. umblaettern says :

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. (: So ein selbstgemachter Gewinn ist ja gleich doppelt toll.

    Zu einer Teeparty würde ich Grace aus der Shivertrilogie einladen, weil ich glaube, dass man mit ihr einfach gemütlich stundenlang über den Tassen sitzen und reden kann.

    Und am allerliebsten würde ich mich jetzt mit dem dritten Band der Shatter Me-Reihe ins Bett verkrümeln, aber den gibt es leider noch nicht *schnüff*

    • clickclickric says :

      vielen dank! :)

      ohhh ich glaube mit Grace wäre das auch ziemlich toll! Auf die Trilogie hab ich in letzter Zeit auch wieder Lust, vielleicht les ich die bald einfach nochmal :)

      Shatter Me hat mir ja leider nicht so gut gefallen, aber lange musst du auf den dritten Band ja nicht mehr warten :D

  21. Miss Bookiverse says :

    Das ist aber eine tolle Teeparty, so ein schönes Foto und Tofu hat so einen süßen Partyhut <3
    Gratulation auf jeden Fall von mir, ich finde du bist eine große Bereicherung für unseren Bloggerkreis und ich hab dich und deinen Blog sehr lieb gewonnen :)

  22. Splitterherz says :

    Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich würde mal sagen: „Stößchen“ -> Gläser = klirr!

    Ich wünsche dir weitere tolle, aufregende und abenteuerliche Jahre mit deinem Blog und hoffe sehr, dass du die Freude daran nicht verlierst.

    Bevor ich also deine Gewinnspielfragen beantworte, muss ich noch etwas los werden:

    1. Was ist das für eine wunderschöne Büchertasche? Wow! Die ist echt richtig, richtig toll. Die hast du echt selbst gemacht? Ist echt super geworden. Gibt es für sowas Anleitungen?

    2. Ist das (auf dem Foto) etwa der Brokkoli von IKEA *_* ? DER ist so cool! Will auch so einen :D :D Liege meinem Freund damit schon immer in den Ohren :D

    Jetzt aber zu den Fragen…

    1. Da ich ja vor kurzem „Harry Potter“ entdeckt habe, würde ich unglaublich gerne mit einem Charakter aus dem Buch Tee trinken und zwar mit: Dobby. Den finde ich einfach total niedlich und cool. Würde gerne mal mit ihm über das Thema: „Socken“ sprechen ;D

    2. Ich würde gerade gerne: „Harry Potter und der Orden des Phönix“ lesen… Aber leider hat das Buch für diesen Monat zu viele Seiten. Ich will nämlich versuchen meinen SuB-Abbau wieder auszugleichen und deshalb lese ich gerade nur dünne Bücher.

    Ich wünsche dir und deinem Blog auf jeden Fall alles Gute :)

    Liebe Grüße
    Jen

    • clickclickric says :

      Vielen Dank, dir <3 :)

      erstmal zu deinen Fragen XD 1. jap! vollkommen selbst gemacht :D mhhh wenn genug Nachfrage besteht, mach ich sicherlich auch mal n Tutorial dazu :) 2. jap! ikea ;) ich liebe ihn so haha <3

      ohhh du liest das das erste mal? :D wie toll! Mit Dobby wärs bestimmt super, und jetzt ist er ja auch ein Sockenfachmann hehe
      Mhh :( der doofe Sub Abbau! aber allzu lange ists ja nicht mehr bis Februar ;)

      • Splitterherz says :

        :)

        Also falls du ein Tutorial machen solltest, musst du mir bescheid geben! Fände ich richtig toll!

        Stimmt! Zum Glück ist der Januar bald vorbei, dann geht es zurück zu Dobby und Co. ;)

  23. xenia says :

    Huhu,

    alles liebe zum Bloggeburtstag! Das ist ja mega. Und die Büchertasche ist so niedlich – zum dahin schmelzen.
    Ich mag es ja klassisch daher würde ich den verrückten Hutmacher von Alice im Wunderland zum Kaffee/Tee einladen und sehen, was alles an verrückten Dingen und Gesprächen passiert.
    Und ich habe endlich mal angefangen Herr der Ringe zu lesen und will gar nicht mehr das Bett verlassen. So so so spannend!

    Liebe Grüße!

    • clickclickric says :

      Danke dir! :)
      hihi mit dem Hutmacher wäre das Ganze sicherlich sehr unvorhersehbar ;)
      Irgendwie kommts mir so vor, als würde grade wieder jeder Herr der Ringe lesen. Werde wohl oder übel doch nicht ganz dran vorbeikommen, das irgendwann mal selbst zu lesen ;)

  24. kastaniesleseecke says :

    Wow, diese Buchtasche ist ja der Oberhammer!!! Und auch noch selbstgemacht, ich bin schwer beeindruckt (bin bei sowas eher eine kreative Null ;-p)

    Jetzt aber erst einmal Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag! Auf die nächsten Jahre mit interessanten Posts zu Büchern und allem was dazu gehört.

    Tja und zu Deiner Frage… wen würde ich einladen… *grübel*
    Ich glaube ich würde Andrea Schnidt (Susanne Fröhlich) zum Kaffee einladen, um sie ein wenig nach der Trennung von ihrem Mann aufzubauen :-)

  25. Bou says :

    Erstmal, alles, alles gute zum Bloggeburtstag liebe Ric ♥♥♥ Ich mag deinen Blog ja total gerne und hoffe das ich dich die nächsten 10 Jahre noch nerven darf :P

    Natürlich mache ich auch bei deinem Gewinnspiel mit (Ich.Will.Diese.Tasche!!!), ich hoffe ich bin für die Fragen kreativ genug xD

    1. Oh Gott. Ich glaub, alle Charakteren mit der ich gerne mal eine Kaffee/Teeparty abhalten möchte, sind nicht so die Typen von Kaffee/Teepartys. Die können ja nicht mal 5 Minuten ruhig sitzen, ohne mal nicht die Welt versklaven zu wollen (<- Bous Schwäche für böse Jungs!). Trotzdem soll ja einer genannt werden, ich kann mich aber überhaupt nicht entscheiden. Okay … ich glaub ich habe es! Ich nehme Warden Cross aus der Furnace Reihe. Der ist zwar ein totaler Soziopath, aber dadurch das er den zweiten Weltkrieg erlebt hat, könnte er sicher ein total interessanter Gesprächspartner sein (Man müsste dann aber differenzieren ob er alles heilig spricht, oder aus seinem Mund auch die Wahrheit über den Krieg rauskommt. Man weiß es nicht). Natürlich könnte ich auch dutzende heiße Buchcharaktere einladen, aber ich glaub die wären nur halb so spannend wie Warden, eben wegen den Erfahrungen.

    2. Nineteen Moons, das Buch das ich gerade lese. Reihenabschluss und ich hab nur noch 100 Seiten und es ist eigentlich sehr spannend, aber die verdammten Klausuren und diese Lernerei hält mich davon ab T.T Mein Bett schreit schon nach mir.

    • clickclickric says :

      dankeee <3 <3 <3 oh nein 10 Jahre noch mit euch absetzen :p

      hahahaha aber so ne Teeparty mit lauter Villains wär doch echt mal was :D nachher sitzen die alle ganz brav da und unterhalten sich übers Häkeln oder so XD
      Ich glaub, ich muss die Furnace Reihe jetzt endlich mal anfangen…
      aber da hast du recht! Lieber mit so einem, mit dem man dann auch ein gescheites Gespräch führen kann, als mit einem, den man dann nur anglotzt XD

      oweh :( aber bald bald! halte durch! Ist echt blöd, wenn man so kurz vorm Ende ist und dann nicht weitermachen kann

  26. Christine says :

    Puuuh, ich bin so froh, dass ich heute nochmal auf deine Blog gegangen bin^^ Diese Tasche sieht so zauberhaft und schön aus, kaum zu fassen, dass du sowas selber machen kannst! Aww, nein wirklich, die sieht so hübsch aus :D

    Ich freu mich wirklich, dass ich deinen Blog gefunden habe, denn ich mag ihn so gerne ;) Also alles Gute zum Bloggergeburtstag! :D

    1. Hmm, das ist wirklich schwer. Ich hab so viel Lieblingscharaktere, aber die sind alle nicht so der Teeparty-Typ^^ Spontan fällt mir Leo von der Heroes of Olympus Reihe ein, aber der ist viel zu hyperaktiv um in Ruhe Tee zu trinken. Chubs von The Darkest Minds eignet sich dafür vielleicht auch nicht…Ich glaube ich muss eher aus der Fantasy-Ecke rausgehen und an Contemporary denken… (Sorry, ich labere total^^)
    Oh ja ich weiß! Cath von Fangirl! Das stelle ich mir wirklich schön vor, weil man mit ihr bestimmt toll über Bücher und Fangirl-Sein reden könnte. Ich glaube, mit ihr könnte man echt viel Spaß haben :)

    2. Auch hier kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Im Moment lese ich The Evolution of Mara Dyer und damit bin ich auch ganz zufrieden, aber ich bin grade nicht so in Lese-Stimmung. Alle Bücher, die ich wirklich gerne sofort lesen würde, sind noch nicht erschienen :(
    Wenn ich es mir aber ganz freu aussuchen könne… Cress von Marissa Meyer oder CoHF :D

    Jap, ich glaube das wär’s xD

    • clickclickric says :

      hahaha :D grade rechtzeitig!
      Danke <3 freut mich total, wenns dir hier gefällt :)
      Ohja mit Cath wäre es sicherlich total super! Inklusive stundenlange Gespräche über Simon Snow :D Wobei sie sicherlich erst ein bisschen auftauen müsste hihi

      oh das kenn ich :/ Aber Teil 2 zu Mara Dyer muss ich auch endlich mal lesen…ich glaube das mach ich aber erst, wenn der 3. Teil endlich mal erschienen ist. ha! Cress :D lange dauerts ja nicht mehr, aber Scarlet hab ich auch noch aufm Sub…la la la XD

  27. Melanie S. says :

    Na zum ersten Bloggeburtstag muss ich doch auch noch direkt viele liebe Grüße dalassen :D ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß beim Bloggen und noch ganz viele Geburtstage zu feiern!
    Liebe Grüße

  28. Sanja says :

    Hej, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Mach bitte weiter so, es ist immer eine Freude, von Dir zu lesen <3

    Die Büchertasche würde ich gerne gewinnen, weil ich sie einfach toll finde und Selbstgemachtes eine schöne Erinnerung ist.
    Meine Antworten:
    1. Ich würde gerne Hercule Poirot auf eine Tee-Partie einladen und mit ihm über seinen diversen Fälle sprechen! Warum: Weil er einfach toll ist und immer den Durchblick hat.
    2. Ist schon schwieriger zu beantworten, da es fast jedes Buch sein könnte: ein Liebesroman? The Notebook. Ein Jugendbuch? Harry Potter. Ein Fantasybuch? Der Hobbit. Ein Historienschmöker? Die Waringham-Saga. Es ist nicht einfach. Aber momentan ist mir nach Thriller und da bin mit "Der Sandmann" von Lars Kepler gut bedient :P
    Lg Sanja

    • clickclickric says :

      Danke dir :)

      haha Hercule Poirot! Das hab ich früher immer mit meinen Eltern angeschaut :D Fand den irgendwie immer ganz toll, da bekomm ich direkt Lust drauf, das wieder zu sehen.
      XD so viele gute Bücher, die man alle noch lesen muss!

      • Sanja says :

        Jaaaa ;-) Ich habe die ganzen Mrs. Marple und Hercule Poirot Bände hier und nehme mir immer vor, mindestens ein Buch im Monat zu lesen. Trotzdem schaffe ich es nicht immer :/ Dabei sind sie soooo gut und vor allem Kult!

Kommentieren

