Lieblingsbuch | Under Wildwood – Colin Meloy & Carson Ellis

1

Der Januar ist auch schon bald wieder rum, also wirds noch Zeit für den nächsten Beitrag zur Lieblingsbücher Challenge ! :)
Das Lieblingsbuch diesmal: Under Wildwood, der zweite Teil der Wildwood Chronicles von Colin Meloy und Carson Ellis. Im Februar erscheint endlich der dritte Teil der Reihe, da passte es jetzt also perfekt es einfach nochmal zu lesen~

 

2

3

_________________________________________________________

 Under Wildwood // Colin Meloy & Carson Ellis

Amazon // Goodreads

_________________________________________________________

Ever since Prue McKeel returned home from the Impassable Wilderness after rescuing her brother from the malevolent Dowager Governess, life has been pretty dull. School holds no interest for her, and her new science teacher keeps getting on her case about her dismal test scores and daydreaming in class. Her mind is constantly returning to the verdant groves and sky-tall trees of Wildwood, where her friend Curtis still remains as a bandit-in-training.

But all is not well in that world. Dark assassins with mysterious motives conspire to settle the scores of an unknown client. A titan of industry employs inmates from his orphanage to work his machine shop, all the while obsessing over the exploitation of the Impassable Wilderness. And, in what will be their greatest challenge yet, Prue and Curtis are thrown together again to save themselves and the lives of their friends, and to bring unity to a divided country. But in order to do that, they must go under Wildwood.

Quelle

_________________________________________________________

Es ist einfach immer wieder schön, zu den Lieblingsbüchern zurück zu kommen, das alles mit den Protagonisten noch einmal zu erleben. So war das schon bei dem ersten Teil der Wildwood Chronicles (Beitrag). Groß reden möchte ich hier deshalb auch gar nicht, denn wie wundervoll diese Reihe für mich ist, könnt ihr dort schon nachlesen, aber bei Band 2 war das natürlich wieder genau so. Lange dauert es nicht mehr bis endlich der 3. Teil erscheint, auf den ich schon seit einiger Zeit warte, denn gelesen habe ich beide Bücher kurz nach Erscheinungsdatum. Das ich „Under Wildwood“ das letzte Mal gelesen habe, ist also auch eine Weile her.

Sicherlich sind die Wildwood Bücher nicht ganz perfekt, aber über viele kleine Fehler kann ich hier wohl einfach hinwegsehen. Prue und vor allem Curtis sind keine einfachen Charaktere. Mir macht es aber großen Spaß mit den beiden und den neuen Charakteren in diesem Band durch die Impassable Wilderness zu streifen. Hier kann ich abschalten und mich zwischen den Seiten und den schönen Illustrationen verlieren. „Under Wildwood“ ist ein wirklich solider zweiter Teil, kein Lückenfüller. Obwohl es natürlich ein Middle-Grade Buch ist, ist es wie sein Vorgänger sehr komplex geschrieben. Voll von wunderbaren Wesen, traurigen Schicksalen und mit jeder Menge Abenteuern.

Ich hoffe sehr, dass der 3. und letzte Band der Reihe „Wildwood Imperium“ an die ersten beiden Bücher anschließen kann. Momentan höre ich  mich zur Einstimmung durch die Playlisten, die Carson und Colin auf ihrer Website zu den drei Büchern zusammengestellt haben. Auch ihre Gedanken zu den verschiedenen Songs und wie diese sie beim Schreiben der Bücher inspiriert hat, kann man nachlesen, Band: 1, 2 & 3.

Schlagwörter: , , , , ,

12 responses to “Lieblingsbuch | Under Wildwood – Colin Meloy & Carson Ellis”

  1. Ellie says :

    Das schaut wirklich einfach sehr hübsch aus. Ich liebe Bücher mit Illustrationen total ♥.♥

  2. buchstabentraeume says :

    So ein wunderhübsches Buch! <3

  3. Miss Booleana says :

    Und wieder machst du mich neugierig auf die Wildwood Chronicles :)
    Ich war mal so frei dich zu taggen. Falls du Lust hast, findest du hier die Fragen: http://missbooleana.wordpress.com/2014/01/26/mein-wahrhaft-erstes-buchstockchen/

  4. Ningyo says :

    Hi! Dein Post zu den Wildwood Chronicles ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber ich wollte dir unbedingt noch schreiben, wie toll ich ihn fand!

    Ich hatte diese Reihe bis dato irgendwie nie auf dem Radar, aber die hübschen Bilder hier, die reizende Story und deine Begeisterung hinsichtlich der ersten beiden Bände haben mich sofort neugierig gemacht :) Also hab ich mich gleich ein bißchen reingelesen und bin verzaubert (natürlich auch wegen der wunderschönen Illustrationen <3). Ich werde mir die Bände auf jeden Fall noch zulegen, also vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Ningyo

    • clickclickric says :

      oh das freut mich total!!
      Dann hoffe ich, dass dir die Bücher im Ganzen dann auch gefallen! Sag auf jeden Fall Bescheid :)
      Die Bücher sind aber auch wirklich schön gemacht, die Cover, Illustrationen, Rough Cut <3 Ich hol die auch einfach mal gerne immer mal wieder aus dem Regal und blätter so durch :)

Trackbacks / Pingbacks

  1. Statistik | Januar | bed, book & tea - Februar 1, 2014

Kommentieren

