Statistik | Januar

statistikheader

Der Januar ist auch schon wieder rum. Ich sehs kommen, einmal blinzeln und das Jahr ist vorbei! Aber gehen wir mal langsam an die Sache ran. Im Januar bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, jede Menge zu lesen. Dank Notenschluss fürs erste Halbjahr hab ich im Moment nicht so viele Prüfungen und schon mal ein bisschen vorgelegt. Es ist also wie gesagt einiges zusammengekommen, vor allem richtig viele sehr gute Bücher! ♥ Die Statistik hab ich auch mal wieder ein bisschen überarbeitet, aber seht selbst :)

 

 

vomsubausgeliehen

januar

Mondo Mag #1 Sehnsucht // Tim Gaedke: Eine tolle kleine Comic-Anthologie, die einfach super viel Spaß gemacht hat! (4/5) Rezension

The girl who fell beneath Fairyland and led the revels there
The girl who soared over Fairyland and cut the moon in two // Catherynne M. Valente: Der erste Teil der Fairlyand Reihe konnte mich ein bisschen mehr mitreißen, als seine zwei Nachfolger. Dennoch liebe ich diese Bücher einfach! Diese ganzen Wesen, dass nicht alle immer nur gut oder nur böse sind, Septembers Entwicklung und und und… ich brauche den 4. Teil. Jetzt! (5/5) 

Two Boys Kissing // David Levithan: Wahnsinn! Es fällt mir wirklich schwer, groß etwas dazu zu sagen, aber ich bin so froh, dass Shiku mir dieses Buch geschenkt hat ♥ Es ist einfach nur wundervoll und ich möchte es jedem in die Hand drücken! (5/5)

Shatter Me // Tahereh Mafi: Nicht mein Buch, ob ich mit der Serie weitermache steht auch noch in den Sternen … (1/5) Rezension

The Twistrose Key // Tone Almhjell: Beim ersten Schnee mit Hannah zusammen gelesen. Ein wirklich tolles Buch, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. (5/5) 

Skulduggery Pleasant, Playing with fire (#2) // Derek Landy: endlich ging es mal weiter mit Skulduggery. Wie immer auf jeden Fall unterhaltsam, aber ich hoffe, die Serie wird noch ein bisschen besser. Teil 3 habe ich aber auch schon hier. (3/5)

ebook

Uglies/Pretties/Specials/Extras // Scott Westerfeld: Am Stück durchgelesen, tut auch mal gut bei so einer Serie. Einfach lesen ohne Wartezeiten, so ganz konnte mich die Serie aber leider nicht mitreißen. (3/5) Rezension

We were Liars // E. Lockhart: Ein Buch, um das ja ziemlich großen Wirbel gemacht wird, oder auch nicht, denn viel verraten wird nicht. Es ist aber auch wirklich besser, ohne viel Vorwissen einzusteigen. Ich hätte nicht erwartet, dass es mich am Ende dann doch so mitnimmt! Ein bisschen dauert es noch, bis das Buch erscheint, aber dann werde ich es mir auf jeden Fall auch noch fürs Regal holen. (5/5) Rezension folgt!

nochmalgelesen

Under Wildwood // Colin Meloy & Carson Ellis: Dazu habe ich ja jetzt auch schon jede Menge gesagt ;) Es ist einfach eines meiner Lieblingsbücher, meinen Betrag dazu könnt ihr hier nochmal lesen.

_______________________________________________

zusammengefasst

13 Bücher
3683 Seiten
119 Seiten pro Tag
Hightlight: We were Liars
Enttäuschung: Shatter Me
Neuzugänge: 10, hahahaha…ha…aber!
Sub: -2, Ziel also geschafft für diesen Monat :)

Schlagwörter: , ,

53 responses to “Statistik | Januar”

  1. Rishu says :

    Hach sieht das hübsch aus hier <3
    Also: Wunschliste, Wunschliste. Ich bin dann mal bei Goodreads aufstocken. Danke auch :P

  2. Melanie S. says :

    Wow, nur eine richtige Enttäuschung und das bei der Menge an gelesenen Büchern – das ist wirklich ein toller Schnitt! „Two Boys Kissing“ ist auch noch auf meiner Wunschliste und wird hoffentlich bald hier einziehen :)

    • clickclickric says :

      jaa finde ich auch :D Hach, Two Boys Kissing <3 ich würde ja am Liebsten gleich nochmal von vorne anfangen ;) aber das ist auch etwas, das man immer mal wieder lesen kann.

  3. crini says :

    Du denkst tatsächlich darüber nach die Shatter Me Reihe noch weiter zu lesen,obwohl das Buch so schlecht bei dir weg kam? Die hätte ich ohne nachzudenken abgebrochen XD

    We were Liars will ich auch nur lesen,weil da jeder sagt, man muss das lesen ohne den Inhalt zu kennen und diese Neugierde jetzt macht mich verrückt >.<

    • clickclickric says :

      ja weil abgebrochene Reihen und so!! XD wahh…aber wahrscheinlich ist es nicht, dass das so bald weitergelesen wird…*hust*

      ja deshalb hatte ich auch plötzlich so Lust drauf, aber normal stören mich so Maschen ja immer. Ist auch einfach ne gute Verkaufsstrategie XD

      • crini says :

        Aso, du hast ein Problem mit abgebrochenen Reihen? XD

        Obwohl ich das ja weniger von offiziellen Seiten mitbekommen hab, sondern von Bloggern, die es schon gelesen haben, daher stört mich das da gar nicht so. NUR DIESE NEUGIERDE >.<

        • clickclickric says :

          XD *hust* meine abgebrochenen und beendeten Reihen sind fast gleich auf….nicht gut.

          ja stimmt schon, aber das wird ja so angeheizt haha XD Im arc ist auch extra nochmal ne Notiz dazu…

          • crini says :

            Oh…was liest du auch so viele schlechte Reihen XD
            (wie viele sind das denn jeweils?)

          • clickclickric says :

            hab jetzt extra nachgeschaut…das wird peinlich…
            angefangen: 72, abgebrochen: 13, beendet: 12 XDDD

          • crini says :

            Na wenigstens sind es insgesamt nur 72 Reihen :D
            Bin ja schon richtig stolz auf meine 41 beendete Reihen bisher (und ich hab ne super lange Liste mit denen die ich dieses Jahr beenden will), auch wenn das nur 22% von allen sind XD

          • clickclickric says :

            oh gott, jetzt fühl ich mich schlecht XD 41 beendet ist doch echt super! :D das Problem bei mir sind ja nichtmal die auf dem Sub, sondern die, die ich mir erst noch zulegen müsste…ich les bei so vielen nur den 1. Teil :/

  4. Amelie Deuker says :

    Schade das dir Shatter Me nicht so gut gefallen hat.

  5. seitengezwitscher says :

    Mein Ziel ist es jetzt, genauso viel Bücher zu lesen wie du, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mir neue Bücher kaufe ;)

  6. Sema IV says :

    Ach ja, die Fairyland Bücher muss ich jetzt auch mal endlich lesen. Es steht schon auf der Amazonliste zum Kaufen, aber ich darf ja nicht ^^. Mal schauen, wann ich das dann bestellen kann. Auf We Were Liars bin ich auch total neugierig, das werde ich mir wohl dann auch gleich besorgen xD. Meine Güte, dein Blog braucht man echt nicht besuchen, wenn die Wunschliste nicht wachsen soll :-D.

  7. Miss Bookiverse says :

    Was für ein cooler Header für die Kategorie :D
    Hach, ich bin so froh, dass dir Twistrose Key so gut gefallen hat. Und Fairyland ja eh. Wir verstehen uns, Ric :)) (obwohl ich hoffe, dass ich Shatter Me mehr mag, ich finde die Cover so toll <.<)
    Auf We Were Liars bin ich neugierig, ich mag so Bücher, von denen alle sagen "es ist besser wenn du vorher nichts darüber weißt", das macht mich immer sooo neugierig.

    • clickclickric says :

      dankeee! :D <3 ja, hier musste mal n bisschen ein neuer Anstrich her ;)
      haha, stimmt schon :D denke auch immer wieder, wenn dir was gefallen hat, kann ich damit nix falsch machen XD hab deshalb Twistrose Key ja auch mehr oder weniger blind einfach mitgenommen.
      Schon geplant, wann du Shatter Me liest? Die Cover sind wirklich hübsch u.u aber wenn jetzt noch der Inhalt stimmen würde…
      jaaa diese Neugierde ist echt schlimm, deshalb hab ichs jetzt doch gleich rausgekramt, obwohl es noch bissl dauert bis zum Erscheinungstermin.

  8. Bou says :

    Ich bin ja immer noch baff wie schnell du mal so ein paar Bücher weg liest. Bevor du mir das nicht gesagt hast, hab ich immer gedacht aufgrund deiner Schule schaffst du nicht mehr als 6 Bücher im Monat (Hab aber ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet) und jetzt gucke ich mir deine Statistiken mal genauer an (ich beglubsche sonst gerne immer nur die Fotos xD) und falle aus allen Wolken. Damn! Ric, ließ weniger, dann hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen mit meinen sechs Büchern im Januar.
    Von mir aus kannst du Shatter Me auch noch ertränken, dann passen die Ausgaben zusammen wieder im Regal, nachdem ich ja unfreiwillig schon Unravel Me geschrottet habe

    • clickclickric says :

      Diesen Monat war es im Vergleich zu den letzten Monaten aber auch extrem viel! Aber das kam halt irgendwie einfach so zusammen XD und die meisten Bücher sind ja auch relativ kurz gewesen. Und die ganzen Zugfahrten, fast keine Prüfungen, Ferien… joahr XD

      du brauchst aber doch echt kein schlechtes Gewissen haben! Ich mein, du hast A Clash of Kings wie nix weggelesen, 1000 Seiten!! Trotz Klausuren. *highfive*

      XD damit sie wieder im Partnerlook sind oder wie…das sah aber auch aus!

  9. Captain Cow says :

    Hua, das Bild ganz oben ist aber süß :D Ich mag das so, wenn du da noch mal reinzeichnest ♥ Und auch insgesamt die Aufmachung, hach :D

    Bei dir kam ja diesen Monat auch so einiges zusammen, voll gut! Und dann auch noch so viele tolle Sachen :D Hoffentlich geht das die nächsten Monate so weiter. Und ich bin dafür, dass wir echt bald mal wieder was zusammen lesen, hoffentlich packen wir das, dass wir mal wieder ein gleiches Buch auf dem SuB haben :D Das hat so Spaß gemacht.

  10. Sandy says :

    Wow, du hast ja wirklich einiges gelesen. Neugierig hast du mich auf „The Twistrose Key“ schon als du es gelesen hast, gemacht. Ist das eigentlich Einzelband, oder wieder ein Serienauftakt? Merke nämlich derzeit, dass ich viel zu viele Serien/Trilogien im Regal habe, die ich noch fertig lesen muss/wo mir die Folgebände fehlen.
    Deine Grafiken sind übrigens toll. :D

    • clickclickric says :

      danke <3 :D
      Dass ich zu viele Serien auf einmal lese, ist mir jetzt auch erstmal so richtig bewusst geworden, aber das ist schon ein Einzelband, soweit ich weiß. Hab aber auch nochmal nachgeschaut, man liest zumindest nix Gegenteiliges ;) Les es unbedingt! Besonders toll ist das, wenns draußen schneit und man sich dann noch im Bett einigeln kann :)

  11. Shiku says :

    „Es ist einfach nur wundervoll und ich möchte es jedem in die Hand drücken!“ Dann geht’s dir da ganz genau wie mir, wunderbar! <3 Ich hoffe echt, dass das Buch irgendwann auch übersetzt wird, dann hat niemand mehr eine Ausrede, Nein zu sagen. :3

    Ich würd ürbigens empfehlen, "Shatter Me" nicht weiterzulesen, wenn es nur für einen traurigen Stern gereicht hat. xD

    • clickclickric says :

      ja <3 ich kann dir jetzt auch zum millionsten Mal danken xD hach hach hach! und wenn es nicht übersetzt wird, gebe ich jedem der sich weigert es auf englisch zu lesen erstmal englisch-Nachhilfe. so!

      jaaa, aber so viele sagen, dass es besser wird! Das ist dann zwar die Hälfte, die auch den ersten Teil schon gut fand…aber hnnnng! mich stört nur, dass es dann wieder ne abgebrochene Serie ist XD ich breche zu viel ab…

      • Shiku says :

        Gern geschehen! xD Du darfst mit dem Danken dann aber auch aufhören. ;D
        Fischer hat es sich zumindest angeschaut oder macht das noch, aber wer weiß, ob das was wird. D: Ich hoffe es!

        Egal, was mistig ist, kommt weg und Punkt. xD Wenn der erste Band jetzt okay gewesen wäre … aber wenn es echt blöd war? Vielleicht wird’s noch cool, aber es gibt ja zig coole Bücher da draußen. Wahrscheinlicher ist es doch, dass es zwar besser wird, aber immer noch nur okay ist und damit musst du ja nicht deine Zeit verschwenden.

        • clickclickric says :

          ich werde NIEMALS damit aufhören mauhahaha XD <3
          *mithoff*

          XD ja du hast auf jeden Fall recht, aber wirklich weitergelesen hätte ich es wahrscheinlich auch nicht… Selbstbetrug und so ;)

  12. Tina says :

    Wow, 13 Bücher! Ich erblasse vor Neid ;) Dank meinen anstehenden Prüfungen habe ich ganze 5 Bücher geschafft. Ich glaub, dass ist ein Tiefstand Rekord seit 2 Jahren mindestens.

    Und fast nur englische Bücher waren es bei dir! Ich nehms mir immer wieder vor, aber am Ende werden es dann doch mehr deutsche Bücher, als Englische. Aber mit den anstehenden Neuerscheinungen „Cress“ und „Dreams of Gods and Monsters“ sollte das vielleicht wieder besser werden^^

    Bei „Shatte Me“ kann ich dir nur zustimmen! In einem Anflug von Schnäppchenrausch habe ich mir Band 2 als Ebook für einen 1 € gekauft und wer weiß, wann ich mich dazu durchringen kann. Wahrscheinlich nie ;P

    Wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Februar!

    Liebe Grüße,
    Tina

    • clickclickric says :

      aber trotz Lernstress 5 Bücher zu lesen ist doch total super! :D 13 ist für mich auch sehr viel, was ich dank Ferien und wenig Prüfungen geschafft habe, aber das ändert sich auch bald wieder.

      jaa manchmal denke ich mir, ich sollte wieder ein bisschen mehr auf Deutsch lesen, aber ich lese ja auch kaum von deutschen Autoren :/ und dann extra ne Übersetzung zu kaufen…weiß ja nicht. Hach Cress <3 das kommt hoffentlich bald bei mir an :D ui und Dreams of Gods and Monsters! Na hoffentlich ist das gut! Aber ich muss erstmal den ersten Teil lesen, der ist noch auf dem Sub XD

      oweh XD ich glaube, selbst 1€ wäre mir zu viel. aber da bin ich mal gespannt, wann du das wirklich liest haha ;)

      • Tina says :

        Waaaas du hast „Daughter of Smoke and Bone“ noch gaaar nicht gelesen? Echt nicht? So überhaupt gar nicht? Wolltest du warten, bis alle drei Teile erschienen sind? Du musst unbedingt einmal hineinschnuppern. Gerade die englische Sprache ist in den Büchern ein Traum, wenn auch manchmal ein bisschen zum verrückt werden, weils nicht ganz so einfach zu verstehen ist. Also besondern im Verlgleich zu so 0815 Jugendbüchern.

        Wenn ich mir dann mal die Zeit nehme, schaffe ich es auch ein Buch nach dem anderen zu verschlingen. Gestern z.B. habe ich „World After“ nur kurz weiterlesen wollen und schon war es 2:30. Aber hat sich gelohnt, da sieht man, dass es doch noch ebenbürtige Fortsetzungen gibt.

        Ja ich trauere dem Geld jetzt schon hinterher^^ Aber Bou mag die Reihe ja eigentlich, vielleicht kann sie mich mal motivieren :D

        • clickclickric says :

          nein *schäm* ABER: ich hab das öfter schonmal in Buchhandlungen in der Hand gehabt, und dann hab ich vor Kurzem das UK Hardcover (soo hübsch!) für nur 3€ bekommen und sofort zugeschlagen XD aber es wird bald dran sein! Lange versauert das nicht auf dem Sub, und dass es schon alle 3 Teile gibt, ist sicherlich ein Vorteil hähä :> Auf den Stil bin ich jetzt wirklich mal gespannt!

          jaa genau so ging es mir am Wochenende mit Scarlet :D hab das quasi inhaliert und finde es auch fast ein bisschen besser als Cinder

          • Tina says :

            Von „Dreams of Gods and Monsters“ ist die UK Variante als Vorbestellung von Laini Taylor signiert. Wenn es nicht so teuer wäre :-/ Allgemein haben die sich mit den Covern echt ultra Mühe gegeben, egal ob Deutsch, Englisch, US oder UK. Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß damit! Ich bin echt neidisch, ich würds auch gerne noch einmal zum ersten Mal lesen^^

            Dann lassen wir uns mal überraschen, was auf uns mit „Cress“ zukommt ;P

          • clickclickric says :

            uh *__* ja ich hätte das bestimmt auch als paperback gekauft, wenn ich es nicht SO günstig bekommen hätte XD
            jaa <3 ich bin so gespannt! und dann das lange Warten auf Winter T___T

  13. Insomnia says :

    Schade, dass dir ‚Shatter Me‘ nicht gefallen hat. Das erhöht meine Motivation, das Buch vom SuB zu befreien nicht sonderlich :D
    ‚Two Boys Kissing‘ macht mich jetzt allerdings neugierig, da schleiche ich ja schon länger drumherum, weil es mal ein komplett anderes Thema ist :)

    Hast du schon mal Tolkien gelesen? Ich habe gerade deine Rezension zu Fairyland 1 gelesen, um mir die Frage zu beantworten, ob die Geschichte sehr kindlich geschrieben ist. Da du aber erwähnt hast, dass die Sprache sehr komplex ist, macht es mir ein bisschen Sorgen, dass die Autorin ähnlich wie Tolkien schreibt. Letzten Monat dachte ich mir nämlich, dass ich einfach mal ein Kinderbuch (Der Hobbit) einschiebe… da kann ja nichts passieren, wenn man die Story schon kennt… wird schon einfach sein… haha…
    Da habe ich mich total verschätzt ^^ Dem würde ich gerne vorbeugen xD

    • clickclickric says :

      ach, aber bei Shatter Me scheiden sich ja die Geister ;) vielleicht gefällt es dir dann total gut? JA! Unbedingt Two Boys Kissing lesen <3

      mhhh von Tolkien habe ich noch nichts gelesen, ich weiß aber was du meinst. Also ich komme bei den Büchern von Catherynne M. Valente auch öfter mal nur sehr langsam voran, aber lass dich davon wirklich nicht abschrecken! Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die ganzen Charaktere sind einfach herzallerliebst! :)

  14. Anja says :

    Dir hat Shatter Me nicht gefallen D: Ich glaube, ich gehe mal mein Buch trösten, viele Liebe bekommt es ja nicht von den Lesern ^^
    Und Two Boys Kissing ❤❤❤

  15. Jueli says :

    Erstmal: Tolle Statistik!! Echt krass, wie viel du so schaffst zu lesen! :D:D
    Waren echt ein paar gute Bücher bei, auch wenn es schade ist, dass du shatter me gar nicht mochtest. Aber ich kann nachvollziehen, dass man mit dem Buch seine Probleme haben kann.

    Ich hab dich übrigens getaggt und würde mich total freuen, wenn du mitmachst.
    http://jsheartforlife.blogspot.de/2014/02/tag-meine-liebsten-buchpaare_5.html

    • clickclickric says :

      Danke! :D jaa aber im Januar war es schon extrem viel, das ändert sich bald wieder, wenn ich mehr Prüfungen habe… XD
      Ja Shatter Me und ich werden einfach keine Freunde mehr :/ Ich hatte mir ja auch mehr erwartet..leider

      oh danke! muss mal schauen, ob und wann ich den Tag mache :)

  16. ThatYvo says :

    Da ist so viel dabei, wo ich denke ‚Hm, das solltest du vielleicht auch mal lesen‘, aber ganz sicher bin ich mir halt nicht. Gerade Fairyland oder Wildwood scheinen sehr speziell und ich bin mir nicht sicher, ob mir das tatsächlich gefällt. Schwierig^^

    • clickclickric says :

      mhhh Wildwood ist wohl schon sehr speziell, da bin ich glaub ich eh auch eine der wenigen, der das gefällt ;) aber vielleicht versuchst dus mal mit Fairyland, kannst es dir ja erstmal irgendwo ausleihen und antesten. Aber wenn du Spaß dran hast, mal ein tolles Middle-Grade Buch zu lesen, dann auf jeden Fall das! :)

Kommentieren

