Neu im Regal | Raus aus der Komfortzone, rein ins Regal!

neuimregal

Lang lang ist der letzte Neuzugänge Post her. In der Zwischenzeit kamen natürlich einige Bücher hier an, vor allem auch diesen Monat. Aber ich habe mir das verdient X). Ich habe schließlich in den letzten Tagen einige Bücher aussortiert. Das wurde einfach mal wieder Zeit. Manchmal muss man dann einfach ehrlich zu sich selbst sein und überlegen, was man davon in der nächsten Zeit wirklich noch lesen wird, wobei „in der nächsten Zeit“ natürlich ein dehnbarer Begriff ist, aber ihr wisst schon. Das Motto diesmal ist „Raus aus der Komfortzone“ weil ich einfach mal ein paar neue Sachen ausprobieren will und aus meinem üblichen Leseschema rauskommen möchte. Jetzt zu den schönen Bildern von Büchern und warum diese in mein Regal einziehen durften! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

1

2

The Silver Linings Playbook // Matthew Quick
Mr. Penumbra’s 24-hour Bookstore// Robin Sloan
Ghana Must Go // Taiye Selasi
We Were Liars // e. Lockhart
How to Save a Life // Sara Zarr

Silver Linings wollte ich ja schon ewig mal haben, in Bestellungen habe ich es dann doch immer irgendwie übersehen, aber jetzt konnte ich es mir ertauschen und ich freue mich unheimlich darauf! Schön ist auch der tolle gelbe Buchrücken, endlich mal wieder ein gelbes Buch im Regal! Genauso wie Mr. Penumbra, das habe ich ja schon letztes Jahr gelesen und war ganz begeistert, deshalb darf es auch gerne nachträglich ins Regal einziehen :) Ghana Must Go hab ich schon öfter mal auf goodreads umkreist und im Buchladen in der Hand gehabt, aber so wirklich sicher war ich mir nie, allerdings will ich endlich mal etwas lesen, das außerhalb von Europa und den USA spielt und wieso also nicht mal raus aus der Komfortzone! We Were Liars bekam ich von einem guten Freund geschenkt ♥ Das durfte ich ja bereits vorab lesen und es ist sicherlich schon jetzt eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr, deshalb freue ich mich da ganz besonders drüber! Auch How to Save a Life ist nur ein Regalkauf, denn da war ich wirklich begeistert von und ich weiß, dass ich das sicherlich noch mehr als einmal lesen werde!

 

3

4

The Tiger’s Wife// Téa Obreht
Etiquette & Espionage // Gail Carriger
The Shock of the Fall // Nathan Filer
Das Meer in dem ich schwimmen lernte // Franziska Fischer
Lord of the Rings Gesamtausgabe // J. R. R. Tolkien

The Tiger’s Wife habe ich mittlerweile auf einer Reihe anderer Blogs gesehen. Ich wusste nie so recht, was dahinter steckt, aber die Beschreibung klingt super interessant, es ist mal wieder ein Magical Realism Buch und es spielt in Serbien! Ich bin wirklich gespannt! Etiquette & Espionage bekam ich von Lisa geschenkt. Gail Carriger finde ich ja primär total super, ich müsste nur mal ihre Parasol Protectorate Reihe endlich weiterlesen…ups.  The Shock of the Fall war ein Spontantausch bei Tauschticket, ich finde dieses Cover auch einfach wunderschön! Mal sehen, was da so auf mich zukommt, es ist jedenfalls kein einfaches Thema was hier behandelt wird, denn es geht auch um psychische Erkrankungen. Das Meer in dem ich schwimmen lernte hat mir Hannah ausgeliehen. Das will ich auch schon seit einer Ewigkeit lesen und jetzt wo es so richtig warm und sommerlich ist, passt das sicherlich super! Und zum Schluss noch die Lord of the Rings Gesamtausgabe, habe ich ziemlich günstig erstanden, leider nicht in dem Zustand wie sie sollte, aber da kommt noch ein Ersatz und über meine andere Ausgabe darf sich dann Eva freuen. Das ist auch so ein Buch, wo ich schon ewig überlege, es mal zu lesen. So richtig sicher war ich mir ja nie, aber ich will auch mal wieder mehr Fantasy lesen. Also warum nicht!

Habt ihr davon schon was gelesen? Was sollte ich unbedingt zuerst lesen? :)

Schlagwörter: ,

35 responses to “Neu im Regal | Raus aus der Komfortzone, rein ins Regal!”

  1. Crini says :

    The Shock of the Fall (psst,du hast da ein C zu viel :P) will ich auch unbedingt noch haben,allein wegen dem Cover. Aber mich spricht das Thema auch total an, sowas lese ich besonders gerne.

    Etiquette & Espionage! SOAP! <3 Hach, könnte grad auf der Stelle ne reread starten :D

    • clickclickric says :

      waaah wie peinlich XD gleich mal ausgebessert haha, danke X)
      Ich bin einfach so gespannt darauf, und ich hoooooffe so dass der Inhalt nicht gegen dieses Cover abstinkt XD

      haha :D Kannst es ja mit mir nochmal lesen :p

      • Crini says :

        Würde ich sofort machen wenn ich nicht schon 100 andere Bücher auf der Liste hätte die ich gerade gerne rereaden würde (und rereads sind beim Sub Abbau Battle immer schlecht XD)

  2. buechermonster says :

    „The Silver Linings Playbook“ fand ich super, allerdings den Film noch ein Stück besser. Kann aber auch an Jennifer Lawrence gelegen haben xD

    LotR hab ich vor Jahren mal gelesen, mich da aber eher durchgequält. Da guck ich lieber die Filme ^^

    Dieses Tigerfrau-Buch hatte ich auch mal auf dem Zettel, aber ich glaube das wird eher doch nicht mehr bei mir einziehen :D

    Und yay, die coole Penumbra-Ausgabe! :D

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen! ;)

    • clickclickric says :

      wenn ich das gelesen habe, schaue ich auch ENDLICH mal den Film XD bin wahrscheinlich die einzige, die den noch nicht gesehen hat haha.

      ich hoffe, ich muss mich durch LotR nicht so durchquälen XD aber sehe es schon kommen, egal, ich schaffe das!

      Danke :D

  3. Effi Pampelmuse says :

    Bin so gespannt was du zu Etiquette & Espionage sagst, haha. Möchte ja erst einmal die Parasol Reihe beenden, vllt hole ich es mir dann auch. Auch wenn mich Etiquette eigentlich irgendwie gar nicht so interessiert, würde es mir nur holen weil ich der Carriger vertraue das was eigenartig tolles dabei heraus kommt *lach*

    • clickclickric says :

      Ich wette das ist wieder total lustig XD ich hoffe, dass ich ganz bald dazu komme, aber das sage ich ja auch bei Changeless…*hust*, ich halte dich auf dem Laufenden XD

  4. Bou says :

    Ich glaub ich hab noch keines der Bücher gelesen (Schande über mein Haupt), teile momentan aber das Gefühl „Raus aus der Komfortzone“, bei mir aber eher zwanghaft, weil mich kaum noch ein Jugendbuch anspricht und wenn ich es doch probiere es gleich fürchterlich schlecht finde. Worüber ich immer lächeln muss, da ich dein Zimmer ja kenne, ist deine Fähigkeit jedes Buch unter zu kriegen. Ich meine ich jammere ja schon mit meinem Riesenzimmer herum das ich kaum ein Buch unter kriege, aber du schaffst es tatsächlich. Einfach nur beneidenswert!

    • clickclickric says :

      mhh :/ manchmal hat man einfach so Phasen, aber an sich ist das ja nichts schlechtes. Ist doch gut, einfach auch mal neue Sachen auszuprobieren.
      haha XD ja naja das ist ja nur so, weil ich auch oft genug Bücher wieder aussortiere, damit genug Platz ist. Ich brauche doch irgendwann ne Tardis um alles unterzubringen.

  5. ladysmartypants says :

    Ahhh, the Silver Linings Playbook möcht ich auch unbedingt lesen, denn der Film war wirklich genial.
    Gelesen habe ich von deinen Neulingen ansonsten nur den Herrn der Ringe, obwohl ich in der Mitte von den zwei Türmen stecken geblieben bin.
    Ist wirklich toll zum Lesen, allerdings brauche ich dafür einen freien Kopf.

    Viel Lesevergnügen und Liebe Grüße
    Smarty

    • clickclickric says :

      Den Film dazu werde ich mir wohl anschauen, sobald ich das Buch durch habe :D
      Oweh, hoffentlich schaffe ich es durch die drei Bücher haha X) Aber ich glaube an mich,….*hust* Werde damit allerdings auch erst in der Zeit nach meinen Prüfungen anfangen.

      danke :)

  6. Rishu says :

    Vielleicht sollte ich bei Tauschticket doch mal wieder aktiv werden, wenn man da so tolle Bücher wie The Shock of the Fall bekommt. Das hatte ich jetzt auch schon mehrmals in der Hand und würde es gerne lesen :)
    Raus aus der Komfortzone und was neues ausprobieren ist immer gut. Viel Spaß und Erfolg dabei!

    • clickclickric says :

      Also es lohnt sich schon XD ich schau immer mal wieder rein, die guten Sachen sind halt einfach so schnell weg *lach*
      Danke! Ich hoffe nur, dass dann auch was hinter dem schönen Cover steckt X)

  7. buchbegegnungen says :

    Ach, sehr lustig! Dann dürftest du „The Shock of the Fall“ bei mir ertauscht haben. Bin gespannt, wie es dir gefällt!

  8. marquessbramble says :

    „The Lord of the Rings“ mochte ich persönlich total gerne, allerdings liest es sich relativ langsam und ist stellenweise ziemlich langatmig. Bin mal gespannt, wie es dir gefällt!
    „Etiquette & Espionage“ dagegen habe ich noch ungelesen bei mir stehen. Jetzt les ich aber erstmal „The Dream Thieves“ und dann kommt das irgendwann an die Reihe :)

    Liebe Grüße,
    Bramble

    • clickclickric says :

      Na ich auch :D aber ich gehe da ganz gelassen ran, ich werde sicherlich ein paar Mal hängen bleiben, aber ich nehme mir auch erst nach den Prüfungen so richtig Zeit für die drei Bücher. Das liest sich dann auch nicht einfach mal so weg X)
      Oh, viel Spaß mit Dream Thieves! Die Reihe von Maggie ist wirklich super, ich freue mich so unheimlich auf den 3. Teil <3

  9. Tina says :

    Gerade wollte ich schreiben, kaufst du auch noch deutsche Bücher eigentlich Ric? Aber dann hab ich im unteren Bild welche entdeckt ;) Etwas neues auszuprobieren ist immer gut und oft erwischt man dann die schönsten Perlen. An meinem letzten Vergnügen mit „Obsidian“ hab ich wieder gemerkt, weit weit weg von Romantasy und lieber wieder ganz was anderes lesen. Aber da muss man sich schon ab und an selbst auf die Finger klopfen^^

    Hoffe für dich, dass sich deine neuen Ausflüge lohnen ;)

    • clickclickric says :

      ich kaufe ja tatsächlich nur noch sehr sehr selten deutsche Bücher XD aber wenns im Original auf englisch ist, will ichs auch lieber in der Originalsprache lesen.
      ohhh ok, war dann doch nicht so gut? Ich bin jetzt einfach mal gespannt auf die paar Bücher, die ich mir da so rausgesucht hab :D hoffentlich gefallen mir die auch haha

      • Tina says :

        Neee, leider nicht. Aus diesen Büchern, die ganz krasse Parallelen zu Twilight haben, bin ich einfach rausgewachsen. Es hat mich eine Weile amüsiert, aber irgendwann war es dann nur noch flach und langweilig. Deshalb bin ich im Moment dabei wieder mehr High Fantasy zu lesen. Sehr erholsam im Vegleich ;P

        Ach bestimmt gefallen sie dir^^ Du hast da ein besseres Händchen in der Auswahl als ich, glaub ich ;)

        • clickclickric says :

          Twilight hat mich ja auch einfach nie interessiert von dem Schema her ;) Deshalb wäre das schonmal gar nichts für mich haha X)

          ach ge :D ich hab auch schon so einige Pleiten dabei gehabt!

  10. Miss Bookiverse says :

    Schöne Buchfotos sind schön :D Shock of the Fall hatte ich bei Dussmann schon öfter in der Hand, klingt total interessant. Lies das mal bald und bestätige das ;D
    Eine LOTR Ausgabe hätte ich auch gern fürs Regal, ich finde diese Clothbounds sooo schön. Hab die ersten 2 Bücher vor Jahren mal gelesen, aber das wa ganz schön anstrengend, weil sie so ausschweifend sind. Trotzdem regLpflichtig ;)

    • clickclickric says :

      hihi <3
      ohh ich hoffe so, dass es mir gefällt X) und ich bin immer wieder ein bisschen neidisch, wenn du sagst, du hattest das bei Dussmann in der Hand. Aber August, bald bald <3
      ohh ja ich glaube auch, dass das anstrengend wird, aber will mich auf jeden Fall durchbeißen. Die Filme hab ich ja auch nur bis zum 2. gesehen und das war vor Ewigkeiten…

  11. Ellie says :

    LotR \o/ ! Noch so eine High-Fantasy-Reihe, bei der ich ziemlich am Abgeeken bin :D . Muss dringendst mal wieder mit der History weitermachen.
    Etiquette ist natürlich auch toll. Ich hab ja jetzt fast das PP durch. Eins fehlt mir noch, die anderen drei habe ich jetzt innerhalb des letzten Monats verschlungen. Hach, so toll, auch wenn ich den 4. vergleichsweise nicht so gut fand. Bin mal gespannt, was der 5. dann noch so bringt.

    Ansonsten hab ich noch zwei von deinen Neuzugängen ungelesen im Regal stehen, den Rest kenne ich größteils nicht mal.

    • clickclickric says :

      na ich bin ja mal gespannt, wie mir das gefällt :D Dann kann ich dich auch vollnerden huahuahua.
      jaa ich muss jetzt endlich mal mit PP weitermachen, Changeless schaut mich schon ganz traurig aus dem Regal aus an….*rüberschiel*

      • Ellie says :

        Ich bin auch gespannt. Wenn man sich da nicht drauf einlassen kann, dann ist es sehr sehr schwer, sich da durchzukämpfen. Ich hoffe also, dass du Tolkien einfach zu schätzen weißt ;) .
        Changeless ist auch ganz ganz toll, also mach das arme Buch doch endlich glücklich.

  12. Lina Anonymous says :

    Raus aus der Komfortzone find ich super, deshalb hab ich mir letztens auch Americanah von Chimamanda Ngozi Adichie zugelegt!
    Mr Penumbra steht ebenfalls in meinem Regal, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Bücher über Bücher gehen halt einfach immer. Ghana Must Go will ich auch noch lesen, und der We Were Liars-Hype kriegt mich sicher auch noch klein. Silver Linings hab ich bereits gelesen, hat mir aber leider nicht so zugesagt, weil mich die Fokussierung auf Football (?) abartig genervt hat. :D

    Von Tolkien hab ich bisher bloß The Hobbit gelesen, was mir echt peinlich ist …. Zum Glück besitze ich die LotR-Bücher wenigstens schon & habe mir vorgenommen, die im Sommer auch endlich mal in Angriff zu nehmen.

    • clickclickric says :

      oh das kenn ich noch gar nicht, werd ich direkt mal nach sehen, danke für den Tipp :)
      Haha :D ich fand We Were Liars einfach nur großartig <3 aber klar, da wird schon ganz schön viel Tamtam drum gemacht.
      Oh schade, aber ich bin mal gespannt drauf und den Film will ich auch unbedingt noch sehn :)

      haha :D den Hobbit hab ich auch noch nicht gelesen, ich bin jetzt einfach mal gespannt, hab mir aber auch die nächsten Ferien vorgenommen dafür um nen freien Kopf für die Bücher zu haben :)

  13. Captain Cow says :

    Yey, gutes Motto und gute Bücher dafür (auch wenn ich die wenigsten bisher gelesen habe). Aber die Tigerfrau hat mich auch schon ein paar Mal angelächelt, ebenso „The Shock of the Fall“, also bin ich gespannt auf Berichte :D

Kommentieren

