Lieblingsbuch | Winger – Andrew Smith

header Kopie

Für die Lieblingsbücher Challenge habe ich im Juli mal wieder Bücher gewechselt. Auf meiner Leseliste sind jetzt nicht mehr so viele, lange dauert es ja auch nicht mehr, dann ist schon ein Jahr rum (wie schnell das ging!) und mittlerweile habe ich einfach Lust, ganz andere Bücher zu lesen. Hinzu kommt, dass ich bis vor Kurzem noch in einer Leseflaute festhing und da musste einfach ein Buch her, das mich so richtig mitnimmt und die Wahl fiel auf „Winger“ von Andrew Smith :)

 

 

 

 

 

 

 

1

2

_________________________________________________________

Winger  // Andrew Smith

Amazon // Goodreads

_________________________________________________________

Ryan Dean West is a fourteen-year-old junior at a boarding school for rich kids. He’s living in Opportunity Hall, the dorm for troublemakers, and rooming with the biggest bully on the rugby team. And he’s madly in love with his best friend Annie, who thinks of him as a little boy.

With the help of his sense of humor, rugby buddies, and his penchant for doodling comics, Ryan Dean manages to survive life’s complications and even find some happiness along the way. But when the unthinkable happens, he has to figure out how to hold on to what’s important, even when it feels like everything has fallen apart.

Filled with hand-drawn info-graphics and illustrations and told in a pitch-perfect voice, this realistic depiction of a teen’s experience strikes an exceptional balance of hilarious and heartbreaking.

Quelle: goodreads

_________________________________________________________

„Winger“ habe ich vor fast genau einem Jahr das erste Mal gelesen, ich hatte mir dieses Buch von Crini ausgeliehen, wusste nicht so recht worauf ich mich da einlasse und hatte einfach Lust drauf, weil man an dem Cover ja schon quasi nicht vorbeikommt. Innerhalb von 2 Tagen war ich durch. Ich habe sehr viel gelacht, auch laut losgelacht, das habe ich selten bei Büchern. Und dann kam das Ende, unvorbereitet, und Tränen. Alles in allem konnte mich lange kein Buch mehr so emotional mitreißen. Vor Kurzem habe ich es mir dann endlich selbst fürs Regal gekauft und immer mal wieder schon durchgeblättert. Ich liebe einfach die ganzen kleinen Statistiken und Comics im Buch! Wie schon oben erwähnt, hatte ich erstmal ein paar Tage so gar keine Lust aufs Lesen und irgendwie muss man aus so einer Flaute ja wieder rauskommen, da war „Winger“ genau das Richtige. Ich hatte es wieder innerhalb kürzester Zeit gelesen und mir hat es sogar noch besser gefallen als beim ersten Mal. Ryan Deans Humor ist einfach großartig! Aber auch die anderen Charaktere sind wunderbar, allen voran Joey, den sich wohl jeder als besten Freund wünscht.

Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil, der im Januar 2015 erscheinen wird (und hoffentlich ein passendes Cover oder zumindest Buchrücken hat!). „Winger“ kann man aber natürlich sehr gut auch als Einzelband lesen.

Schlagwörter: , , , ,

8 responses to “Lieblingsbuch | Winger – Andrew Smith”

  1. Bou says :

    Ich schleiche ja schon viel zu lange um das Buch herum. Jeder schwärmt davon und es klingt wirklich mal nach einem Contemporary Buch das mir gefallen könnte. Mensch Ric, du müsstest mich mal mehr dazu zwingen gute Bücher zu lesen xD Ich höre manchmal viel zu wenig auf dich

  2. Effi Pampelmuse says :

    Mich lockt es irgendwie immer mehr. Letztens erst als ich meine Liste durchging und schaute, was wohl nach oben rutschen könnte :P Mag es ja ohnehin sehr, wenn Bücher illustriert sind. Bin seeehr gespannt.

  3. Sema IV says :

    „An dem Cover kommt man kaum vorbei“ :-D Ja eher noch am Buchrücken, der ist echt phänomenal ^^. Ich schleiche auch schon um das Buch herum, aber irgendwie ist das gerade nichts für mich. Mal sehen ;-).

  4. Rishu says :

    Ich finde das Cover auch richtig richtig toll und hoffe der Inhalt kann da auch mithalten. Wenn ja drücke ich uns ganz doll die Daumen, dass eine gestalterisch passende Ausgabe des zweiten Buches erscheint. Das MUSS einfach!

Trackbacks / Pingbacks

  1. Statistik | Juli | bed, book & tea - Juli 31, 2014

Kommentieren

