Neu im Regal | August – September

neuimregal

Sooo wie versprochen kommen hier noch die Neuzugänge der letzten Monate. Oder wohl eher aus dem August, denn im September habe ich mir ja nur ein Buch geholt. Aber solangsam ist alles aus Berlin bei mir eingetrudelt. Ein paar Bücher hatte ich schon gelesen, die habe ich dann an dieser Stelle ausgelassen, aber es sind trotzdem noch genug neue Bücher XD Seht einfach selbst~

 

 

 

 

 

 

 

2

A Different Kingdom // Paul Kearney
Lord of the Flies// William Golding
Half Bad // Sally Green
The Miseducation of Cameron Post // Emily M. Danforth

 

A Diffferent Kingdom hat mir Effi ausgeliehen und das lese ich auch momentan habe es gestern beendet, hat mir richtig gut gefallen! :) Lord of the Flies (und The Theory of Everything von Kari Luna – das ich natürlich vergessen habe zu fotografieren…) habe ich von Crini geschenkt bekommen, vielen Dank nochmal! :) Auf beide bin ich sehr gespannt, gerade Lord of the Flies, da hab ich einfach schon so viele sehr unterschiedliche Meinungen zu gehört. Mit Half Bad hatte ich bei Tauschticket ziemliches Glück, sieht aus wie neu! Ich hoffe ich komme bald dazu es zu lesen. The Miseducation of Cameron Post habe ich mir im Dussmann gekauft, da hört man ja fast nur Gutes zu.

 

 

Tender Morsels// Marco Lanagan
Steelheart // Brandon Sanderson
Promise of the Wolves // Dorothy Hearst
The Golem and the Jinni // Helene Wecker

 

Tender Morsels habe ich mir dann auch im Dussman geholt, zusammen mit Miss Bookiverse, und das werden wir wohl auch zusammen lesen, ich freue mich schon drauf! :) Steelheart hat mir Bou ausgeliehen, dann hab ich die ersten paar Seiten gelesen und war schon ziemlich begeistert und mit viel Glück hab ich es mir dann noch ertauschen können. Nun muss ich nur noch dazu kommen, es auch endlich ganz zu lesen XD. Promise of the Wolves hat mir Effi geschenkt, ich bin gespannt, ein Jugendbuch aus der Sicht von Wölfen, mal was anderes. The Golem and the Jinni habe ich mir dann die Tage aus der Bib geholt, ich hatte gar nicht danach gesucht, aber durch Zufall entdeckt und kurzschlussmäßig einfach eingepackt.

ebooks

Ein paar Bücher durften natürlich auch auf den Kindle wandern, das sind die folgenden:

2,5

>Bildquelle: goodreads<

The Bone Season // Samantha Shannon
The 100 // Kass Morgan
Day 21 // Kass Morgan

Zu The Bone Season konnte ich einfach nicht nein sagen, supergünstiges Angebot…*sigh*, aber ich war ja schon eh lange neugierig drauf, mich schreckt nur noch ab, dass es so ne lange Reihe werden soll. The 100 und Day 21 gabs bei Netgalley, da plane ich, die hintereinander mal zu lesen, ich hoffe bald, ich bin ja schon gespannt darauf!

Habt ihr davon schon was gelesen? Was sollte ich unbedingt zuerst lesen? :)

Schlagwörter: ,

18 responses to “Neu im Regal | August – September”

  1. Kathrin says :

    Auf deine Eindrücke zu „The Miseducation of Cameron Post“ bin ich wirklich gespannt. Ich habe bisher auch nur Positives dazu gehört und zwischendurch auch immer wieder damit geliebäugelt, konnte mich aber bisher nie zum Kauf durchringen.

  2. marquessbrambleBramble says :

    Ich hab mit „The Bone Season“ das gleiche Schnäppchen gemacht xD Reingelesen habe ich sogar auch schon ein bisschen, aber bisher bin ich noch nicht sooo gefesselt davon. Was allerdings daran liegt, dass ich zurzeit keine Lust auf Fantasy/Dystopie & co. habe. Doch das wird noch! :DD

    Liebe Grüße,
    Bramble

  3. Maura (@BookEmotions) says :

    „Steelheart“ hat mir damals gar nicht gefallen. Allen voran der Protagonist ging mri auf die Nerven! Ich hoffe, dir gefällt es besser wie mir!
    „Half Bad“ steht bei mir noch auf der Wunschliste. Ich finde ja, die Idee klingt unheimlich interessant!
    „The Bone Season“ hat mir damals gut gefallen, allerdings hat es bei mir etwas gedauert, bis ich in das Buch hineingefunden habe ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    • clickclickric says :

      das hab ich doch glaube ich auch von dir, wenn ich mich nicht irre :D Ich lass mich einfach mal überraschen.
      ahh zu Bone Season hab ich jetzt schon mehr so Meinungen gehört, mal sehen wie es mir dann im Endeffekt gefällt :)

  4. Sema IV says :

    Nein, Ric, lass‘ dir mit Half Bad noch Zeit, dann können wir’s zusammen lesen, wenn ich wieder da bin ;-). Andererseits könntest du’s auch lesen und mir sagen, ob es sich lohnt xD.

  5. Miss Bookiverse says :

    Oooh, gut zu wissen, dass Tender Morsels jetzt bei dir ist. Herbst ist bestimmt genau die richtige Zeit dafür :D Bone Season können wir dann irgendwann auch noch ranhängen, das hab ich auch noch nicht gelesen. Aber wie du sagst: da ist eh noch Zeit für ;D
    Ich bestärke dann mal noch die positive Lord of the Flies Seite. Ich fand es super!

  6. Effi Pampelmuse says :

    Mit „The 100“ liebäugel ich schon… ewig? Hab dann aber gleich einen Schwung eher negativer Rezis gelesen :/ Ich bin aber noch immer so interessiert an dem Buch xD Muss es mir einfach mal selbst holen!

    Auf deine Meinung zu „Promise of the Wolves“ bin ich ja mal gespannt :D Ich mag die Reihe ja wirklich sehr gerne, auch wenn sie sehr ruhig ist und eher ohne Action auskommt. Warte gerade sehnsüchtig auf den dritten Band.

  7. buechermonster says :

    Ich wollte ja gerade schon schreien dass du mit „Steelheart“ oder „The Bone Season“ anfangen sollst, aber vielleicht lässte die einfach noch bis Ende des Jahres liegen, dann kannste direkt mit den Folgebänden weitermachen ;-)

  8. Amelie says :

    Ich kenne nur the bone season, wobei ich das ziemlich langweilig fand :( Aber viele finden es ja total gut, von daher muss man es wohl einfach mal ausprobieren. :)

Kommentieren

