Up Next | Never Let Me Go – Kazuo Ishiguro

neverletmego

_________________________________

Never Let Me Go  // Kazuo Ishiguro
Amazon, Goodreads

_________________________________

beschreibung

From the Booker Prize-winning author of The Remains of the Day comes a devastating new novel of innocence, knowledge, and loss. As children Kathy, Ruth, and Tommy were students at Hailsham, an exclusive boarding school secluded in the English countryside. It was a place of mercurial cliques and mysterious rules where teachers were constantly reminding their charges of how special they were.

Now, years later, Kathy is a young woman. Ruth and Tommy have reentered her life. And for the first time she is beginning to look back at their shared past and understand just what it is that makes them special–and how that gift will shape the rest of their time together. Suspenseful, moving, beautifully atmospheric, Never Let Me Go is another classic by the author of The Remains of the Day.

-Quelle: goodreads

_________________________________

Sorry, dass ihr hier momentan so wenig von mir zu lesen bekommt. Da gibt es mehrere Gründe, zum einen tut sich privat momentan einiges, andererseits habe ich auch einfach nicht so große Lust aufs Bloggen und Lesen. Ich hoffe, dass ich bald wieder motivierter bin. Lesetechnisch flaute ich ein bisschen rum in letzter Zeit. So wirklich gut haben mir meine letzten Bücher alle nicht gefallen…

Jetzt versuche ich es also mal mit „Never Let Me Go“ von Kazuo Ishiguro. Das Buch will ich schon länger mal lesen und der Film interessiert mich auch. Reingelesen habe ich schon, aber ich kann noch nicht so viel darüber sagen. Bisher bin ich noch recht verwirrt XD Aber gut… habt ihr das Buch schon gelesen oder könnt ihr es und den Film dazu empfehlen?

Schlagwörter: , ,

6 responses to “Up Next | Never Let Me Go – Kazuo Ishiguro”

  1. Miss Bookiverse says :

    Ich bezweifel ja ein bisschen, dass das momentan das richtige Buch für dich ist ;) Einfach weil es realtiv langsam und ruhig ist. Du wirkst gerade nicht so geduldig mit deiner Flaute.
    Das Buch war aber nicht schlecht. Den Film hab ich leider noch nicht gesehen.

  2. Ellie says :

    Oh je, ganz harter Tobak! Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, wohl aber den Film einige Male gesehen, da ich da an der Uni ein Referat drüber halten musste. Ich finde den Film auch echt toll – aber er liegt einem halt schon schwer im Magen und heulen muss ich am Ende immer.

  3. Sandy says :

    Ich habe sowohl das Buch vor einigen Jahren gelesen, als auch den Film später gesehen. Literarisch sehr gelungen. Die filmische Umsetzung ist auch sehr gelungen und gibt doch ziemlich gut die Stimmung wieder. Beim Buch waren für mich die Gefühle noch ein ganz kleines bisschen…unterschwellig intensiver und härter. Wie Booki sagt, es ist aber sehr ruhig. Auf den Urknall kann man bei der Geschichte aber nicht hoffen.
    Hoffe, du kommst bald aus deiner Flaute raus (so richtig geflasht bin ich derzeit beim lesen auch nicht) und genießt einfach die Zeit, sei es Uni oder Privatleben. ;)

    Liebe Grüße

    • clickclickric says :

      Danke dir <3
      Ach ich weiß auch nicht, so richtig komme ich bei dem Buch hier auch nicht voran…mag aber auch nicht schon wieder eins abbrechen :/ ist mir wohl aber doch zu ruhig momentan

Kommentieren

